Handyvertrag ohne Geld auf konto?

3 Antworten

Du schreibst, dass Du das Handy aus beruflichen Gründen brauchst. Dann frage Deinen Arbeitgeber doch mal, ob er Dir ein Diensthandy zur Verfügung stellen kann.

Dann kannst Du doch locker mit dem Abschluß eines Vertrages warten, bis Du wieder "flüssig" bist.

Geld erst Mitte nächsten Monats, also erst in 6 Wochen?

Wenn Du geplatzte Lastschriften und Mahnungen (und damit ggf. verbundene Einträge bei der Schufa) vermeiden willst, besorg Dir doch lieber zunächst eine Prepaid-Karte und laß die Nummer in einen Vertrag portieren, sobald Du flüssig bist.

Ich stehe nicht negativ in der schufa das kann ich versichern nur die sache ist ich brauche bei meinem Beruf ein Telefon und meins ist mir letztens kaputt gegangen also es geht nicht mehr an demnach bin ich nicht zu erreichen. das Geld wäre ja wie du schon sagst in 6 Wochen oder früher drauf. ich möchte auch nicht negativ in der schufa stehen.

... dann leih dir solange ein altes gebrauchtes von einem Freund oder Verwandtem.

Ich würde dir Raten notfalls kurz in den Dispo rein zu gehen. Wenn du aber immer Mitte des Monats Geld kriegst würde ich dir eher zu einem Prepaid Tarif raten. Das ist sicherer.