Habe kein geld mehr für Lebensmittel.Muss das Jobcenter ein Vorschuss zahlen? i?

3 Antworten

Nein mus es nicht du kanst wen überhaubt nur ein darlehn aufnehmen aber du must lernen damit auszukommen! Du kanst zb mit 30 € Für eien woche Auskomen wne du dazu gezwungen bist!

Du hast doch Geld bekommen was ist passiert? Vorschuss is nicht. Du hast mit dem Geld was du bekommst zu haushalten. Entweder leihst du dir was, suchst dir einen Job oder kaufst dir einen Vorrat an Nudeln und isst die nächsten Tage Nudeln mit Ketchup.

du hast vor 14 tagen geld bekommen. das muss den monat über reichen. du kannst einen antrag auf lebensmittelgutscheine stellen und das wird dir dann als darlehen gegeben, wenns bewilligt wird. allerdings wird das von den nächsten leistungen wieder abgezogen.

herzilein35  15.08.2018, 13:08

Ja könnte er, aber das Geld wird ihm dann im nächsten Monat fehlen und dann geht das Ganze wieder von vorne los. Er muss lernen mit dem Geld klar zukommen. Er ist alleinstehend, er arbeite angeblich zusätzlich. Nach Anrechnung hat er dann mehr als ein normaler Alg2 Empfänger und kommt nicht klar.