Vorschuss der Miete vom Jobcenter ohne dass der Antrag bearbeitet wurde?

6 Antworten

Du solltest sofort mit deinem Vermieter reden, damit dieser Bescheid weiß und es keinen Ärger gibt. Erkläre ihm deine Situation und sag ihm, dass er die Miete sofort bekommt, sobald du Geld vom Amt bekommen hast. Dann solltest du zum Amt gehen und dich wegen einem Vorschuss erkundigen. Dein Sachbearbeiter wird dich beraten können.

Danke für den Stern :)

Nein, wenn keine Freunde da sind die helfen könnten, dann geht nur der Weg über das Jobcenter.

Am besten lässt du dir vom Vermieter eine Bescheinigung ausstellen,das du mit der Miete schon im Rückstand bist,sollte diese nicht bis zum .... überwiesen werden,bekommst du die fristlose Kündigung !

Dann gehst du zu deiner Bank,holst dir aktuelle Kontoauszüge und gehst damit zum Jobcenter und meldest Mittellosigkeit an. Am besten du nimmst dir eine Person deines Vertrauens mit,die dir als Beistand zur Seite steht,das darf dir nicht verweigert werden,das ist gesetzlich geregelt,dient gleichzeitig als Zeuge,wenn es nötig wäre.

Dir muss dann auf jeden Fall geholfen werden,entweder mit einem Vorschuss in Bar oder einem Barscheck,den du sofort einlösen kannst.

klär das mit deinem vermieter, hatte die situation auch vor kurzem, sag dem vermieter einfach bescheid wies gerade ist und du auf den bescheid des jobcenters warten musst, und du zahlst die miete nachträglich! kannst es dir ja schlecht aus dem ärmel schütteln...

bei der Caritas? Kindergeld ist für die Kinder da.

dumme antwort! kindergeld ist für kinder und erwachsene bis 25 da solange sie sich in beruflicher oder schulischer ausbildung befinden!