Habe ich einen eigenen Haushalt?

3 Antworten

Aus einem Mietvertrag kann man nicht schließen, ob du einen eigenen Haushalt hast. Hierfür kommt es darauf an, ob sich jeder für sich allein versorgt oder ob man alles gemeinsam macht. Kaufst du getrennt für dich selber Lebensmittel ein. Habt ihr somit den Kühlschrank aufgeteilt, z.b. du rechte Hälfte, deine Schwester linke Hälfte oder ähnlich. Wascht ihr eure Wäsche zusammen oder jeder für sich. An solchen Sachen lässt sich bestimmen, ob man einen eigenen Haushalt hat, und das geht auch in einer Wohngemeinschaft.

Hallo,

mein eigener Haushalt bedeutet wenn Du eine eigene Wohnung hast und Dich selbst versorgst. Das kann auch als Untermieter oder in einer WG sein.

Viele liebe Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

nur wenns ne separate wohnung is denk ich, sonst fällts wahrscheinlich unter ne wohngemeinschaft

SebekQ
Fragesteller

nein hab nur ein eigenes Zimmer