Habe ich ein Recht auf eine Doppelte Staatsbürgerschaft?

Velbert2  09.06.2021, 11:13

Was bringt Dir denn eine doppelte Staatsbürgerschaft?

Anonym808a
Fragesteller

ich kann dann vielleicht in norwegen wählen?

13 Antworten

ich hab mal vor Jahren einen DNA Test gemacht.

Und ich habe mir vor ein paar Jahren etwas in Hongkong gekauft und nach Hause liefern lassen.

Ergebnis : 55% Deutsch, 26% Skandinavisch (ich vermute norwegisch, da ich Norwegern ähnlicher bin als Dänen z.B. ), und er Rest ist egal

Völliger Unsinn. Aber wofür du dein Geld rausschmeißt, ist deine Sache.

Hätte ich das Recht auf eine Doppelte Staatsbürgerschaft?

Nein, aber das Recht auf einen Doppel-Whopper. Gegen Bezahlung, natürlich.

Deine DNA ist in Bezug auf die Staatsangehörigkeit vollkommen irrelevant. Entscheidend wäre deine staatsrechtliche Herkunft väter- und mütterlicherseits, sowie (je nach Staat) dein Geburtsort.

Durch meinen Einkauf in HK wurde ich ja auch nicht zum chinesischen Staatsbürger.

Anonym808a
Fragesteller

meine Eltern wollten keinen machen weil sie nicht daran glauben was da rauskommt ...

FordPrefect  09.06.2021, 11:00
@Anonym808a

Völlig zurecht. Außerdem ist die DNA in Bezug auf die Frage einer Staatsangehörigkeit wie gesagt sowieso komplett egal.

Nein, du hast natuerlich keinen Anspruch auf die norwegische Staatsbuergerschaft.

Ob du nun einem Norweger, einem Daenen oder einem Schweden aehnlich siehst, ist Ansichts- bzw. in deinem Fall wohl Einbildungssache.

Fuer die Staatsbuegerschaft musst du dich nachweislich 8 Jahre in Norwegen aufgehalten haben und einen Sprachtest bestehen.

Die Staatsbürgerschaft ist unabhängig von der DNA, also: kein Recht auf irgendeine Anpassung der Staatsbürgerschaft. Außerdem sind Ergebnisse wie "55% Deutsch, 26% Skandinavisch" ohnehin Blendwerk.