Welche Partei ist für richtige Arbeitnehmer?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Die Linke 75%
SPD 13%
Die Grünen 13%
Piratenpartei 0%
CDU 0%

7 Antworten

Ich werde mit Sicherheit keine Fürsprache für die eine oder andere Partei halten, weil ich die Entscheidung sich in einer solchen zu engagieren einfach für zu persönlich halte.

Deshalb kann ich Dir nur raten in seriösen Medien (Tageszeitungen, Nachrichtensendungen) das politische Geschehen insbesondere in Deutschland genau zu verfolgen. Nicht nur die Berichte über bestimmte Ereignisse sondern auch die Kommentare von Journalisten zu bestimmten Themen.

Die so gewonnenen Erkenntnisse kannst Du vertiefen, in dem Du Dich mit den Absichtserklärungen (Programme) der in Frage kommenden Parteien auf deren Internetseiten vertraut machst.

Zwei Dinge solltest Du berücksichtigen:

  1. Du wirst keine Partei finden, die Deine Meinung und Aufpassung in vollem Umfang wiederspiegelt. Es wird immer Ziele geben, die Du so nicht mittragen willst.
  2. In den meisten Fällen sind  Parteien nicht allein regierungsfähig sondern benötigen zu einer Mehrheit einen Koalitionspartner. Die Rücksicht auf diesen Partner erfordert es, Kompromisse einzugehen und Abstriche bei den eigegenen Zielen zu machen.

Ich wünsche Dir bei Deiner Suche viel Erfolg und das Du eine politische Vereinigung findest, in der Du glaubst Dich und Deine Vorstellungen verwirklichen zu können.

    Du solltest dir besser überlegen, die politischen Standpunkte welcher Partei du am ehesten teilst. Das macht mehr Sinn.

    Diese Einteilung in Arbeitnehmer-/Arbeitgeberparteien war in den Achtzigern schon Quatsch und jetzt ist sie noch quätscher.

    Die Linke

    Nach diesen Kriterien bewertet am besten zu Die Linke. :-)

    Die Linke

    Ganz klar bei ''Die Linke''

    SPD ist keiner Arbeiterpartei mehr sondern eine reine Lobby-Partei, die Grünen sind nicht wirklich im Gehaltsbereich von nem' Mittelständler die Piraten sind tot, die CDU ist auch ein purer Lobby-Verein, zu denen solltest du wirklich nicht ...Kannst Dir ja mal ein paar Ansprachen von Z.B: Sahra Wagenknecht anhören und dich dann entscheiden ob dir Die Linke zusagt.

    Leider sind sehr viele gegen diese Partei, rein aus dem Grund weil Sie nie wirklich sehr ernst genommen wurde von den anderen Parteien und sie eben als...''Kommunisten'' gewertet werden von vielen...was aber totaler Quatsch ist.

    Die Linke ist eine Partei welche selbst wenn Sie nicht immer 100% zu ihren Werten stehen, weiß was das Land und vor allem die Bürger brauchen für eine Demokratie in welcher nicht nur die Elite und die Lobbies bevorzugt werden.

    Chogath  12.12.2016, 17:49

    Wenn wir von den linken regiert werden Wander ich aus^^

    DschingisCan  12.12.2016, 18:00
    @Chogath

    Nur zu, wenn dich wer anders will ^^