Ist Elon Musk Amerikaner oder Afrikaner?

2 Antworten

Geboren wurde er in Südafrika. Er hat aber zusätzlich auch die kanadische und US-amerikanische Staatsangehörigkeit.

Übrigens wohnen in Südafrika viele Menschen europäischer Abstammung (also "weiße" Menschen). Dazu gehören sowohl Menschen, die ursprünglich aus den Niederlanden stammen als auch viele englischsprachige Menschen (wie Elon Musk).

Ein paar Deutsche und andere Europäer gibt es dort auch.

Elon Musk ist südafrikanischer-kanadisch-US-amerikanischer Unternehmer.

Er ist in Südafrika geboren. Sein Vater ist Südafrikaner, seine Mutter Kanadierin. Er hat neben der kanadischen und südafrikanischen Staatsbürgerschaft auch die US-amerikanische.

Er ist eigentlich halb Südafrikaner und halb Kanadier, rein genetisch.

Ruenbezahl  12.12.2022, 16:51

Staatsbürgerschaft hat mit Genetik nichts zu tun.

Hoich  12.12.2022, 19:14
@Ruenbezahl

Ja, ich habe auch nichts anderes behauptet.

Ruenbezahl  12.12.2022, 20:49
@Hoich

Dann habe ich wohl falsch gelesen.