Habe ich alles richtig geschrieben für Chef?

E-Mail  - (Arbeit, E-Mail)

9 Antworten

Wenn der Text als Bewerbung reicht, ist er trotzdem nicht so richtig gut.

Sehr geehrter Herr Kler,

mein Name ist Lea Gruub und ich habe mich bereits letztes Jahr als Fachkraft im Gastgewerbe bei Ihnen beworben. Wegen einer familiären Angelegenheit konnte ich die Stelle jedoch aufgrund eines Umzuges nicht wahrnehmen. Jedoch bin ich ab diesem Jahr wieder verfügbar und würde nun die Möglichkeit zur Ausbildung bei Ihnen gerne ergreifen. Daher möchte ich Sie bitten, meine Bewerbung erneut zu betrachten und sich mit einer Entscheidung bei mir zu melden.

Zögern Sie nicht, mich bei Fragen bereits vorher zu kontaktieren. Vielen Dank!

Freundliche Grüße, Lea Gruub.

  1. Ich hoffe das ist nicht dein richtiger Name und der des Filialleiters/Gastwirt -> Hat im Internet nix zu suchen. VOR ALLEM NICHT VON DEINEM vielleicht zukünftigen CHEF!
  2. Deinen Chef hat das nicht zu interessieren, warum du weg gezogen bist, oder dass du mit 16 und der Einverständnisserklärung deiner Eltern eine eigene Wohnung haben darfst. Ihn interessiert doch nur, dass du dich immer noch an einer Arbeitsstelle in seinem/ihrem Unternehmen interessierst
  3. Lass das ganze aber dann nochmal auf Grammatik und Rechtschreibung prüfen bitte
Duplooo
Fragesteller

Das ist nicht mein echter Name und vom Chef auch nicht !

PumpernickelNik  18.07.2018, 15:14
@Duplooo

Gut :)

Habe vorher nur eine Rohfassung geschrieben und die wurde hochgeladen, sorry hier ist die Endversion wie du sie vlt. schicken könntest

Sehr geehrter Herr ....,

mein Name ist ......., ich hatte mich letztes Jahr bei ihnen als Fachkraft für das Gastgewerbe beworben. Aus familiären Gründen war es mir damals nicht möglich den Ausbildungsplatz anzunehmen. Ich bin aber weiterhin an einer Ausbildung in ihrem Unternehmen interessiert und wollte mich hiermit informieren ob sie eine Ausbildungsstelle zur Verfügung hätten.

mit freundlichen Grüßen

dein Name und Nachnahme

Ich hoffe das kann dir weiterhelfen, ist nur ein Vorschlag und nächstes Mal bitte alle Namen anonymisieren die sollten nicht online sein. Wie auch andere schon gesagt haben, geht deinem Arbeitgeber deine Familiensituation nicht unbedingt was an also einfach raus lassen.

liebe Grüße und viel Glück

Duplooo
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, alle Namen sind erfunden !!!

Oh Himmel...

  1. beworben ist ein Verb... daher kleingeschrieben
  2. "Wegen meiner Mama" nein. das schreibt man nicht. Dann eher so: "Aufgrund von familiären Grunden musste ich nach Rosenheim ziehen und musste daher die Bewerbung zurücknehmen"
  3. Den Satz "Da ich jetzt 16 Jahre alt bin..." auslassen.

Bitte verbesser dein Deutsch. Des weiteren fragst du nach einem Platz, der sicherlich eine richtige Bewerbung benötigt. Du fragst daher, ob ein Platz frei wäre und eine Bewerbung trotz deiner letzten Rücknahme noch möglich wäre.

Plotz  18.07.2018, 14:20
Aufgrund von familiären Grunden ...

Cool ey.

Da kam wohl wohl aus familiären Gründen keine bessere Empfehlung bei rum.

Charlemagne392  18.07.2018, 14:21
@Plotz

Wie meinen?

Du bewirbst dich um eine Ausbildung und erzählst erstmal von deiner Mutter? Wieso schreibst du nicht, warum du gerne dort eine Ausbildung absolvieren möchtest (was den „Chef“ vermutlich viel mehr interessiert)?