Habe einen Brief von Rechtsanwälte Modenbach in Harthausen bekommen Zahlung 240E was ich zahlen werde aber nur als Ratenzahlung.Jetzt schrieb ?

7 Antworten

@ Tundrafee

Weist du denn warum du 240€ bezahlen sollst, weil du schreibst "was ich zahlen werde, aber nur als Ratenzahlung".

Könnte es mit deinem neuen "Konto" zusammenhängen, weil nichts zu holen wäre und viele Inkasso - Büros verkaufen ihre Forderungen weiter und dann wird es noch teurer.

Erkundige dich lieber mal bei einem Anwalt, ob die Summe so überhaupt ok ist.

Anscheinend weist du ja, für was das Inkasso Geld haben will, sonst würdest du dich nicht auf Ratenzahlung einlassen.

Geh damit zur Schuldnerberatung. Die Damen und Herren forschen für dich nach und verhandeln auch mit den Gläubigern. Vorher würde ich nicht bezahlen, was ich nicht verstehe.

Bevor du irgendwelche dubiosen Vereinbarungen abschließt, solltest du mal Infos rüber wachsen lassen. Ist die Forderung berechtigt? Wer ist Gläubiger? Was ist bisher alles passiert?

wie gesagt liest man darüber viele negative Dinge. Man könnte bei unberechtigten Forderungen der Kanzlei eine negative Festellungsklage erwirken.

Lasse Dich mal über Beratungshilfe von einem anderen Anwalt vertreten