Brief vom einen Anwalt Purps Vogel und Lindner bekommen?

5 Antworten

1. Gibt es diese Anwälte oder handelt es sich um einen Betrugsversuch?

Google hilft bei der Suche.

2. Kann ich statt das Geld an dem Purps Vogel und Lindner, an dem Gläubiger direkt zahlen

Das kannst Du versuchen, aber:

dass der Auftraggeber nicht der Gläubiger selber ist sondern von irgendeinem Inkasso

Es ist möglich dass die Inkassobude die Forderung aufgekauft hat, dann steht der Inkassobude das Geld zu. Allerdings ist dann genau zu prüfen welche Gebühren verlangt werden. Viel mehr als Mahngebühren ist dann nicht mehr drin, ausser den Anwaltskosten.

Geilesland
Fragesteller

Geschäftsgebühr, Gebühr von Telekommunikationaprasche und Adressermitlung.

Artus01  11.04.2019, 15:48
@Geilesland

Kommt immer darauf an wie hoch die einzelnen Gebühren veranschlagt sind. Die Adressermittlung ist schon nicht rechtens, vorausgesetzt Du bist nicht nach Entsehung der Schulden umgezogen.

Geilesland
Fragesteller
@Artus01

Nein ich wohne seit 2003 schon, da war ich 8.

Geilesland
Fragesteller
@Artus01

Geschäftsgebühr über 30€ Telekommunikationabsprache : 6,75 Bankkosten 3,36€

Artus01  11.04.2019, 16:35
@Geilesland

Na ja, kann so hinkommen.

Geilesland
Fragesteller
@Artus01

Ist das rechtens.

mepeisen  11.04.2019, 19:17

Beim Factoring werden auch keine anwaltskosten geschuldet. Das wäre Unsinn, denn das kann und muss das Inkasso alles selbst machen, was der Anwalt machen würde.

GiB mal mehr Infos zur Forderung !

Inkassoburo ist nicht zusätzlich involviert ?

Geilesland
Fragesteller

Was soll ich noch erzählen?

EXInkassoMA  11.04.2019, 22:40
@Geilesland

Wer ist der Gläubiger ? Ist ein Inkassounternehmen zwischengeschaltet ?

Geht es um die gleiche Sache wie von vor 2 Tagen ? Oder hast Du mehrere so obskure Rückbuchungen vornehmen lassen?

Ansonsten -- die Sozietät : Dr. Purps, Vogel, Dr. Flinder, gibt es unter mehreren Standorten.

Sicher ist eines - doppelt zahlen - sprich für die Tätigkeit eines Inkassobüros und eine Anwaltssozietät in gleicher Sache musst Du nicht.

Geilesland
Fragesteller

1. Ja geht es

2. Soll für den Gläubiger und den Pupsvogel zahlen.

Was meinst in gleicher Sachen muss ich nicht?

Wenn du tatsächlich Schulden bei dem Gläubiger hast und du dir unsicher bist, ob der Anwalt tatsächlich „echt“ ist, dann zahl an den Gläubiger und teile dies dem Anwalt mit!

Geilesland
Fragesteller

Ja ich habe Schulden bei dem Gläubiger aber bin mir unsicher ob dieser Anwalt echt ist :(

Lord2k14  11.04.2019, 15:40
@Geilesland

Dann tu das was da steht