Hab ne Frage zur StromSPERRUNG....

4 Antworten

hier muss man in mehreren gezielten schritten vorhgehen....

  1. umgehened die Polizei aufsuchen und strafanzeige wegen Betruges stellen
  2. mit der von der Polizei ausgestellten Kopie des Protokolles zum Energieversorger gehen
  3. beim Amtsgericht einen Antrag auf einstweilige verfügung gegen die Stromsperrung stellen (mit dem Protokoll und dem Hinweis auf den anhhäniggen Betrug
  4. das Datenleck ausfindig machen und sofort stopfen.

in irgendeiner Bezihung muss diese mysteriöse person doch zu euch stehen. vielleicht ist seine freundin oder frau eine gute bekannte oder freundin von euch. es kann natürlich auch sein, dass die betrffenden Leute mal in eurem Haus oder in der unmittelbaren Nachbarschaft gewohnt haben, und eine rechnung oder sonst was von euren Schritfstücken in der Abfalltonne gefunden haben..

fakt ist, dass der täter so wohl wissen muss, bei welchem Energieversorger ihr seit, als auch, wer von euch Kunde dort ist, sprich auf welchen Namen der Vertrag läuft, außerdem scheint er ungefähr zu wissen wie die unterschrift auschaut...

ich tippe mal darauf, dass der täter die Informationen aus dem Abfall entnommen hat. also wäre die erste sinvolle Maßnahme dass ihr vertraulliche Akten nicht einfach am stück wegferft, sondern vorher schreddert...

lg, Anna

quinti  01.03.2013, 11:50

Genau so Peppie85- und eine Schredder für die Private Post gibt es im ALDI für 9,99€ und gut ist !

PreTTyAnqeL
Fragesteller
@quinti

Also er weiß nicht wer diese person is,weiß nichtmal den namen. nein gute bekannte nicht,wir wissen wo all unsere freunde wohnen,außerdem würden die nie sowas tun. also ich denke das halt post dorthin kam der briefträger sie einwarf und als der "neue" dann einzog die halt gelesen hat. haben bereits nun nen anwalt kontaktiert.

Also Peppie85 hat die einzig wirklich gute Antwort gegeben. Wäre auch mein Tipp gewesen: Polizei und Anwalt aufsuchen, auf jeden Strafantrag erstatten! Ich hoffe doch, das ist bereits alles schon gemacht. Immerhin geht es hier auch um ein Kind!

PreTTyAnqeL
Fragesteller

also strom dürfen sie nicht abstellen sonst kriegen wie ne einstweillige verfügung vom gericht dagegen. bein anwalt ja es wurde um ne woche verschoben die wollen das nun klären.

  1. Hat denn der Ehemann zum Anlass der damaligen Wohnungsaufgabe nicht seine Verbrauchszähler abgelesen und dem Energieversorger mitgeteilt?

  2. Kann denn der Ehemann nachweisen, dass er in dem seitens saarlorlux angegebenen Verbrauchszeitraum nicht mehr in der Wohnung wohnte?

  3. Warum wurde seitens Ehemanns keine Anzeige bei der Polizei erstattet?

Nach meinem Rechtsempfinden dürfte sich der Ehemann nicht zurücklehnen und meinen dass alles zu klären sei Sache des Energielieferanten. Mit Nachweisunterlagen sollte er zunächst und schnellstens ein persönliches Gespräch mit dem Versorger führen, damit die Stromsperre nicht eintritt. Wenn er dazu nicht in der Lage ist, käme der Weg zum Amtsgericht in Betracht um sich einen Beratungshilfeschein zur Vorlage bei einem Rechtsanwalt abzuholen.

PreTTyAnqeL
Fragesteller
  1. Doch hat er , er hat telefonisch gekündigt , der neue wurde ja auch erst 4,fast 5 monate nach seinem auszug angemeldet(da hätte der stromlieferant ja auch stutzig werden müssen,das 4 monate danach sich an der selben adresse die person wieder anmelden sollte.
  2. ja kann er, er hat den mietvertrag der neuen wohnung, der bezeugt, dass er schon 4 monate vor der erneuten anmeldung nicht mehr darin wohnte!!!

ja das hat er schon mit dem mietvertrag,somit is ja bewiesen das er schon 4 monate zuvor NICHT MEHR dort wohnte,aber die meinten er müsste das zahlen,weils über seinen namen ist egal ob betrüger oder er das gewesen wären (die sind wohl zu faul den betrüger also erstmal unbekannt anzuzeigen und alles die wollen nur ihr geld). haben auch montag nen anwalt termin.

Wenn alles nichts bringt - Über die Örtliche Presse ! an RTL Verbrauchmagazin ! und so weiter- je bekannter dies wird -(Je mehr Staub wirbelt es auf ) und der Energielieferant bewegt sich !-wenn nicht so hat er eine sehr schlechte Presse