sind lekker unternehmen betrüger?

13 Antworten

Finger weg! Wer das nötig hat, so an Kunden zu kommen, ist nicht seriös! Und außerdem ist es langfristig nicht billiger. Sollte das Unternehmen nämlich mal pleite gehen, wird man euch den Strom abschalten!!!

sollte aber mein vater unterschreiben?

wenn dein Vater das für richtig hält. Mir ist das eher pups^^

Aber interessant ist es schon, du handelst neue Verträge aus, dein Vater unterschreibt, dann ist es vielleicht noch die Wohnung der Tante, und die Beiträge werden von Omas Girokonto abgebucht...

"...könnten wir billiger bekommen..."

Das allein macht mich mehr als misstrauisch. Welches Unternehmen kommt denn an die Haustür seines Kunden und bettelt darum, dass es in Zukunft weniger Geld von ihm bekommt?

Ich hab keine Ahnung, wer "lekker" ist, aber ich vermute mal stark, dass es sich um einen neuen Vertrag mit Hintertürchen handelt. Und dass ein neues Unternehmen dich vom bisherigen Lieferanten abwerben will. Für mich kämen solche Geschäfte an der Haustür nicht in Frage.

lekker ist ein Stromanbieter, es ist seit einiger Zeit völlig legal, dass Strombilligfirmen einen zum Wechsel überreden wollen. Und durch Preisstabilität für 2 Jahre ist das dann auch erst billiger, später gleichen sich die Preise an, und man müsste alle 2 Jahre spätestens wechseln. Es gibt sogar Firmen, die den Wechsel für einen durchführen und dafür die Prämie kassieren, die man in der Regel vom neuen Anbieter bekommt.

@Blindi56

"...völlig legal, dass Strombilligfirmen einen zum Wechsel überreden wollen..."

Dann sollten sie aber nicht behaupten, dass sie mit ENBW zusammenarbeiten.

Und wie das mit den Preisen läuft, kennt man ja: sie unterbieten sich mit den Tarifen, dann stellen sie fest, dass sie sich so nicht finanzieren könne, daher müssen sie Preise erhöhen, Personal entlassen oder Konkurs anmelden.

Wie war das nochmal mit Teldafax ???

Jag die zum Teufel! Ruf mal bei der ENBW an und frage die, was die dazu sagen. Von wegen Zusammenarbeit.

Sei nicht so grosszügig mit der Angabe von Daten an der Haustür!

Hallo , auch ich wurde heute Zeuge , über die Vorgehensweise der sog. Mitarbeiter von LEKKER Strom . In diesem Fall war es eine** Frau B........** den das konnte man nach Ihrer Vorstellungsrunde durch den** Mitarbeiterausweis** herausfinden , ebenso konnte sichergestellt werden , wer hier Vertriebspartner ist - es ist die Fa. X + X Marketing ( X = geänderter Name ) . Zuvor stellte sich diese vor als Mitarbeiterin der Stadtwerke XXX , dann wollte diesMitarbeiterin etwaige Rechnungen sehen zb Jahresabschlußrechnung .

Nun diese masche ist ja ausreichend hier im Netz bereits erklärt durch den Verbraucherschutz Niedersachsen, auch wurde im Netz nun bekannt das Sie Mitarbeiter von LEKKER schon als Mitarbeiter von Verbraucherzentralen ausgegeben haben .

Nun denn , man sollte immer mal eines bedenken das der eigene Stromanbieter den man derzeitig nutzt , Ihre Kunden nur auf dem POSTWEG über evtl Tarifänderungen informiert, **denn angeblich wenn sich als Mitarbeiter des Örtlichen Stromversorgers vorstellen möchten Sie über Tarifänderungen informieren , bis dahin ist oder war es für manche noch sehr glaubhaft , bis dann Verträge von Lekker Strom auf den Tisch kamen ** Nun den Mitarbeiterausweis ( Plastikkarte ) gab die Frau B..... sehr Freiwillig , schaut auch gut aus mit Fachberater Engerie jedoch wirkte sehr Nervös schon , man forderte Sie im treppenhaus noch , schon auf das Haus zu verlassen erst bei der 2.Ansage das haus nun zu verlassen , versuchte Sie etwas unhöfflich in Erscheinung zu treten . Ging dann aber da auch dann mal einen Schritt nach vorne gemacht habe ohne etwas zu sagen oder Anzugreifen .

**Mein Rat : SOLLTE JEMAND MIT DIESEN LEUTEN IN kONTAKT TRETEN , VERLANGT DEN MITARBEITERAUSWEIS, Schreibt euch den Namen auf und die Uhrzeit , Merkt euch das Aussehen der Person . Sollte es zum Anschein auf einen Vertragsabschluß heraus laufen , sorgt dafür das Ihr einen Vertrag bekommt Blanko und bittet dann den jenigen zu gehen . VORSICHT JEDOCH wenn es eine sog.drückerkolone ist wird es sehr heiß werden und die leute werden sehr ausfallend ,manche aus sehr aggressiv - denn selbst Verträge wo sich evtl verschrieben haben , müssen Sie Ihrem sog. Teamleiter aushändigen da sonst ärger bekommen . Nun was denkt ihr was los ist wenn ein Vertrag fehlt denn alle sind durchnummeriert ? ** Im falle das nicht geht , wendet euch an die Polizei und wenn diese da ist erklärt den Sachverhalt , dann ist wenigstens ein Hausfriedensbruch drinnen , wenn dies(er) sich noch bei euch in Wohnung befindet wenn die Polizei eintrifft . Oder Führt dann die Vorläufige Festnahme aus dem Jedermanrecht durch ( § 127 Abs 1 ZPO in Verbindung mit der Selbsthilfe des Besitzers § 229 BGB ) Grundlage des Betrug § 263 Abs.1 evtl in Verbindung mit Abs 5 Satz 5 Vorspielung falscher Tatsachen Irrtumserregung ( Mitarbeiter Stadtwerke o.ä ) .. soweit mal dazu - Öffentliches Interesse dürfte hier gewährleistet sein ( Begründetes Öffentliches Interesse )