Hab böse scheiße bei der AOK gelabert.. wie komm ich da jetzt wieder raus :S

11 Antworten

Na ja, du bist noch nicht volljährig. Die von der AOK möchten lediglich wissen, ob du in Zukunft deine Beiträge selbst bezahlst; deshalb fragen sie nach deiner Ausbildung. Du solltest soviel Mut aufbringen und ihnen die Wahrheit sagen und auch den Termin zu känzeln. Wenn du dich nicht traust, deinen Fauxpas selbst auszubügeln, solltest du deine Eltern bitten, das für dich zu erledigen!

frankfurterFAN
Fragesteller

Endlich mal eine gute Antwort :)

Danke ich werde mit meinen Eltern sprechen und auch nochmals darüber nach Denken

chlorophyll  03.09.2012, 15:16
@frankfurterFAN

und danach lässt du dir die Windeln wechseln, abgemacht??

ruf an und sag was los ist und dann sagst du auch direkt dass sie dich nicht weiter anrufen sollen und du dir deine krankenversicherung selbst aussuchst..... das sind klingelputzer, nicht mehr und auch nicht weniger...... mach dir wegen der sache keinen kopf, läuft halt ein vertreter für nichts durch die landschaft... aver ruf trotzdem an:-))

Als aller erstes solltest Du Deine Windeln wechseln, die sind ja sowas von voll !

Dann sagst der Frau von der AOK die Wahrheit, und fertig !

frankfurterFAN
Fragesteller

Der erste Satz war sowas von Unnötig wie ein Sandkasten in der Wüste -.-

trotzdem Danke für den 2 Satz...

SgtMiller  31.05.2012, 16:48
@frankfurterFAN

Aber der erste Satz rifft voll zu :-)) oder ?

frankfurterFAN
Fragesteller
@SgtMiller

nunja... ansichtssache ^^

SgtMiller  31.05.2012, 17:01
@frankfurterFAN

Wenn Du soooooooo Angst hast , dann schon.

Aber zur Beruhigung passieren kann Dir außer dass Du ausgelacht wirst nichts weiter.

frankfurterFAN
Fragesteller
@SgtMiller

naja solang die mich net zur sau macht xD

kevin1905  31.05.2012, 17:17
@frankfurterFAN

Es zeugt von Charakter wenn man zu jemandem geht und sagt ich hab scheiße gebaut auch wenn man weiß man bekäme auf den Deckel. Leider gibt es viel zu wenig Leute auf dieser Welt mit "Eiern"

SgtMiller  31.05.2012, 19:33
@frankfurterFAN

Na dann musst Du zeigen dass Du Eier hast, und Sie rauswerfen !

:D :D :D so ne aok-frau hat bei mir auch 2x angerufen damals. du hast keine verpflichtung, dass du den termin wahrnimmst! ich hab die einfach abgewimmelt und hab gesagt, dass ich kein interesse an aok-ausbildung oder sonstigem was mit der aok zu tun hat, hab aber ich noch nicht weiß, was ich werden möchte, und dann hat sie mich auch in ruhe gelassen.

Die rufen ja nur bei dir an, weil sie wollen dass du entweder bei denen arbeitest oder kunde wirst. also ruf einfach die an, sag, dass bei dir dienstag jemand kommen würde, aber du mit deinen eltern geredet hast und kein interesse an einer aok-versicherung besteht. und wenn die sonst noch was von dir wollen, versuch sie einfach abzuwimmeln :D

des schaffst du scho ;)

frankfurterFAN
Fragesteller

Danke ^^

Rufe einfach dort an und sage das du keinen Ausbildungsplatz hast. Es hat doch schließlich mit dem Kindergeld oder sowas zu tun. Dann muss sich die nette Beraterin einfach mal damit abfinden. Du solltest aber natürlich auch nicht einfach zusagen... Mache einfach nicht so ein Drama draus, steh dazu und sei einfach ehrlich!

frankfurterFAN
Fragesteller

Oke Danke :)