Postzustellung Wochenende - Werktag

4 Antworten

Dies hängt von der Entfernung ab. Ist es ein Brief der in gleicher Region zugestellt werden soll - ist die Zustellung am folgenden Montag sehr wahrscheinlich. Andernfalls ist es zwar möglich, meist brauch es dann aber eher bis Dienstag. Das heißt nicht, dass die Post am Wochenende nicht arbeitet. Denn: Sonst würde es nicht extra Postkästen mit "Samstags- und Sonntagsabholung" geben ;-) Sie arbeitet am Wochenende nur weniger als sonst!

najo, von stuttgart nach hamburg :-D, also dienstag. passt.

@Boganji

KANN auch Montag schon ;-) Es ist nur unwahrscheinlicher. Wenn du mal drauf achtest: Meist kommt Montags auch immer deutlich weniger Post :P THX für "hilfreichste Antwort" :-)

@TomNavi

bitte :-), kann ich das eigentlich beeinflussen, also gibts briefkästen die eher bearbeitet werden wie andere? aaaalso z.b. briefkasten a und b werden samstags geleert aber die von a haben mehr priorität weil sie nahe bei einem postamt sind, oder bei einem anderen stark frequentierten platz.

@Boganji

Nein. In der Regel ist es dann eh der gleiche Mitarbeiter, der den Briefkasten leert. Wenn du es wirklich eilig hast: zur Post und als Express-Brief (notfalls als Paket).. aber das ist nicht gerade günstig! ;-)

@TomNavi

In sehr vielen Bezirken der Deutschen Post wird montags grundsätzlich überhaupt keine Post mehr zugestellt - kam vor einiger Zeit im Radio. Wenn dein Brief also in einen solchen Bezirk geht, wird das nix mit Montag. Aber soweit ich weiß, gilt das nur für die Zustellung - wenn der Empfänger ein Postfach hat, dann könnte das auch noch mit Montag klappen...

Wenn Du Glück hast, klappt es am Montag - sprich heute - spät. jedoch am Dienstag.

Ich glaub nicht, dass das bis Montag was wird.

wird am Montag  zwischen 05.57 Uhr und 17.34 Uhr zugestellt