Haarfarbe unter 16 kaufen bekomm ich sie?

7 Antworten

  1. Ja, seit September letzten Jahres ist Haarefärben bei Jugendlichen unter 18 Jahren und Blondieren in Salons gesetzlich verboten!
  2. Farben , die man im Drogeriemarkt, oder Supermarkt kaufen kann und selbst aufträgt, erliegen der eigenen Verantwortung...damit kann man machen "was man will"!
Lavinja2
Fragesteller

Danke (: ich geb dir dann den Stern aber kann man ja immer erst einen Tag danach :D

wenn du nicht wie 5 aussiehst,wirst du wohl noch haarfarbe kaufen dürfen.

Ja bei den Drogeriemärkten ist es egal wie alt du bist.

Haarerauf  22.04.2012, 15:48

in welche Dogoriemärkten kaufst denn DU ein ???

Brummkaefer  22.04.2012, 15:50
@Haarerauf

Müller-Markt und DM

Haarerauf  22.04.2012, 15:51
@Brummkaefer

der DM gibt Dir noch nicht mal ein Feuerzeug, wenn Du noch keine 16 bist !!!!

Brummkaefer  22.04.2012, 15:52
@Haarerauf

Bei uns schon,habe ich selbst schon gesehen.Die machten keine Kontrolle.

Nein. Man darf Haarfarbe ausschließlich ab 16 Jahren kaufen, aber Du darfst immer noch Tönung kaufen :)

sasfee  22.04.2012, 15:53

Das ist falsch!

mit Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten darfst Du fast alles !! :-)