Gutes Schloss für Kellerraum?

7 Antworten

Das ist eine sehr interessante Frage. Das hängt auch stark davon ab wie viel du bereit bist für das Schloss auszugeben. In deinem Fall sollten Vorhängeschlösser sehr gut geeignet sein.

Die wirklich sicheren Schlösser beginnen jedoch erst bei ca. 60 Euro weswegen du dir überlegen solltest wie gut dein Keller gesichert werden muss/ wie wertvoll die Gegenstände sind die du sichern willst.

Von jeglichen Billig-Vorhängeschlössern rate ich dringend ab. Ich bin schon länger in der lockpicking-Szene aktiv(Sportart zum Schlossknacken, vollkommen legal natürlich) und kann dir versichern, dass diese Schlösser nichts taugen.

Wenn du sparsam bist und der Inhalt nicht allzu teuer ist, kannst du auch ein günstiges Vorhängeschloss nehmen, ansonsten würde ich zu einem Granit-Vorhängeschloss raten, das sind meiner Meinung nach mit die sichersten Schlösser überhaupt, kosten dafür aber mehr.

Falls du dich für die Sicherheit von Schlössern interessiert, kannst du ja mal hier vorbeischauen. Hab die Seite vor kurzem entdeckt und kann sie-wenns um Vorhängeschlösser geht- wirklich nur empfehlen. http://xn--vorhngeschloss24-ynb.de/wie-sicher-sind-vorhaengeschloesser/

Für die hilfreichste Antwort würde ich mich sehr freuen!:)

Liebe Grüße

Max

Das kommt zunächst einmal auf Deine Kellertür selbst und die Stabilität des Riegels an. Versicherungstechnisch reicht es bereits aus, ein einfaches Bügelschloss mit Schlüssel ( also kein Zahlenschloss ) zu verwenden. Was nützt im Umkehrschluss das beste Schloss, wenn man die Kellertür /den Riegel nur anhusten muss, um die Tür zu öffnen. Weiterer Allgemeinhinweis: nach Möglichkeit keine Wertsachen im Keller lagern und falls erforderlich, für Blickdichtheit sorgen.

im baumarkt gibt es schlösser in allen grössen und arten. wenn es für so ein kellerabteil in einem mietshaus geht würde ich ein bks-schloss nehmen.

Nutze ihrgend ein ABUS Schloss