Briefkasten lässt sich mit Schraubendreher öffnen, muss Vermieter das ändern?

8 Antworten

Ein neues Bk Schloss kostet zwischen 10 und 20 € und solte somit unter Kleinstreparatur laufen auch der ein und ausbau ist relativ einfach.

Bau das Schloss aus, auf zum Baumarkt

 obwohl der abgebrochene Teil im Schloß steckt

Nicht obwohl, sondern weil.....

Und da du das verschuldet hast, musst du es dem Vermieter melden und für die Reparaturkosten aufkommen.

Selbstzahler.

Hol Dir ein neues Briefkastenschloß und wechsle es aus. Fertig.

Is ja klar, der abgebrochene Teil entsperrt das Schloss. Du musst also nur noch drehen.

Das hat nichts mit dem Schloss zu tun, sondern das der Schlüsselbart drin steckt ...

Bezahlen musst du das Briefkastenschloss mit großer Sicherheit. Also Tipp von mir Briefkastenschloss kaufen und selber wechseln.