Guter und günstiger Erstwagen?

6 Antworten

vielleicht einen Polo? Denk dran, daß es nicht nur der Kaufpreis ist der dich an einem Auto Geld kostet. Da kommen noch Kosten für die Zulassung, für die Versicherung, für KFZ-Steuer, dauernd Sprit, ab und zu Öl, vielleicht mal Reparaturen etc.

Hi,

die Frage ist natürlich, was für Dich zu teuer ist? Ich finde den Smart forfour zum Beispiel super. Recht sparsam, trotzdem sportlich und kompfortabel und es fährt ihn nicht jeder. Für 5000 bekommst du da schon was Gutes ;)

Ansonsten gibt es ja typische Einsteigermodelle wie Twingo, Corsa oder Polo. Je nach dem wie sicher man ist, ist zu Anfang ein Kombi auch nicht schlecht, der natürlich aber beim Einparken komplizierter ist, hat man aber schnell raus, und vom Verbrauch her höher liegt, meist auch beim Einkauf, wenn man kein Auto will, dass nach den ersten Metern auseinanderfällt.

Viel Glück

Es gibt sehr günstig Diesel-Autos wie Peugeot(etwa 206) mit Baujahr 2005 oder so, die haben zwar dann schon mal 200000km drauf (waren hald Pendler-Autos), gehn aber auch nochmal so lang :D Die erhältst du schon so ab ca. 300 Euro, also echt billig und n Dieselmotor spart auch Geld.

MsPotatocanon
Fragesteller

300 nur?

vifre  17.07.2013, 16:38

Dafür muss ein Diesel höher Versteuert werden. Lohnt sich in den meisten Fällen nur, wenn man viel fährt

Ich würde einen VW Polo oder einen Seat Ibiza empfehlen. Beides zuverlässige Autos und in der Versicherung bezahlbar.

deine suchkriterien (inkl. preis) bei einer autobörse eingeben und vergleichen.