Guter und günstiger Erstwagen?

5 Antworten

Es gibt sehr günstig Diesel-Autos wie Peugeot(etwa 206) mit Baujahr 2005 oder so, die haben zwar dann schon mal 200000km drauf (waren hald Pendler-Autos), gehn aber auch nochmal so lang :D Die erhältst du schon so ab ca. 300 Euro, also echt billig und n Dieselmotor spart auch Geld.

300 nur?

Dafür muss ein Diesel höher Versteuert werden. Lohnt sich in den meisten Fällen nur, wenn man viel fährt

Nimm irgendwas aus der Golf-Klasse mit nicht zu vielen PS (<= 100).

Ich würde einen VW Polo oder einen Seat Ibiza empfehlen. Beides zuverlässige Autos und in der Versicherung bezahlbar.

vielleicht einen Polo? Denk dran, daß es nicht nur der Kaufpreis ist der dich an einem Auto Geld kostet. Da kommen noch Kosten für die Zulassung, für die Versicherung, für KFZ-Steuer, dauernd Sprit, ab und zu Öl, vielleicht mal Reparaturen etc.

deine suchkriterien (inkl. preis) bei einer autobörse eingeben und vergleichen.

Was möchtest Du wissen?