Guten Tag. Ich hatte vor 12 Tagen einen Arbeitsunfall, wer zahlt jetzt meinen Lohn und meine Schichtzulage?

3 Antworten

Da die Schichtzulage vermutlich in den Durchschnitt mit einfließt bekommst Du sie also doch bezahlt.

Und da es ein Arbeitsunfall war wird nach den 6 Wochen nicht die KK zahlen sondern die Berufsgenossenschaft.

Warum hast Du als Stichwort Kündigung??

der Arbeitgeber zahlt bis zu 6 Wochen den Lohn. Ohne Schichtzulage.

schichtzulagen bekommst du nicht, da du nicht arbeitest und nicht auf schicht bist. den unfall zahl auch niemand.

es gibt aber eine lohnfortzahlungspflicht des arbeitgebers. diese gilt für 6 wochen, danach ist die krankenkasse dran.

WallyRo  18.04.2016, 15:00

Bei einem Arbeitsunfall zahlt die BG