Guten Tag. Meine Frage ist. Wenn ich als Jugendlicher eine Haftstrafe abgesessen habe, kann ich da noch zur Bundeswehr. Die Haftstrafe war 1 Jahr & 8 monate?

6 Antworten

Im Führungszeugnis werden aber nicht alle Eintragungen aus dem
Strafregister übernommen. Insbesondere werden keine Verurteilungen zu
Jugendstrafe von nicht mehr als 2 Jahren aufgenommen, wenn
Strafaussetzung zur Bewährung bewilligt und nicht widerrufen worden ist.

716167  28.01.2016, 17:51

Er hat aber keine Bewährung gehabt sondern hat gesessen.

md2208  28.01.2016, 17:52
@716167

Ach ja, glatt überlesen^^ Danke

Eine mögliche Dienstzeit als FWDL lässt sich nicht ausschließen, allerdings wirst du in eine SaZ Laufbahn nicht eingestellt werden. Das wäre auch keine gute Idee, solltest du doch in einigen Laufbahnen als Vorbild dienen...

Also ich vermute auch dass du als Mannschaftler schon noch Chancen hast aber sobald die Verantwortung über Mensch und Material steigt wird man sich ausbremsen...

Frage da am besten einen Karriereberater der Bw. Aber ich bin der Meinung, das sollte kein Problem sein, da die Bw momentan ja immer noch gerade in den grünen Truppenteilen Leute sucht. Und wenn man teilweise sieht, was da für Menschen eingestellt werden...naja.

Nein, das Führungszeugnis muss sauber sein