Gurtenband gerissen?

6 Antworten

Ich würde den Schaden erstmal dem Vermieter melden. Ich erkenne keinen Grund, warum Du uraltes Zeugs bei ordnungsgemäßen Gebrauch erneuern solltest.

Vielleicht gibt der Hausmeister die Rechnung auch gleich an den Vermieter? Ansonsten schicke sie ihm, mit der Bitte sie zu begleichen.

Unabhängig von dieser vermaledeiten 90 €:Regelung

habe leider nur kontakt zur hausverwaltung die unberechenbar ist

@Lisamiriam

Egal. Das Nein hast Du in der Tasche, also versuche es!

Das Bild ist das was komplett ausgetauscht wurde

wenn die Rechnung unter 90€ ausfällt darfst du zahlen. Rechnung drüber der Vermieter -

obwohl ich hier sehe dass der Vermieter in der Pflicht im Gesamten ist.

in wie fern meinst du das?

@Lisamiriam

wann war die andere Rechnung fällig? auch dieses Jahr?? Die Kleinreparaturklausel darf/sollte eine bestimmte Summe im Jahr nicht übersteigen.

10 Reparaturen im Jahr à 89€ - geht nicht

@peterobm

war leider letztes jahr habe sie aber auch nicht bezahlt weil unterputz nicht meine sache ist und mit skonto dem mieter die rechnung aufzudrücken auch nicht die feien art ist

was wäre für so ein gurtabwickler ein realistischer preis? darf ich mir die rechnung direkt dafür einholen? und eigentlich ist ja nur der gurt kaputt gegangen und es wurde der komplette gurtabwickler ist ausgetauscht wurden obwohl der ok war?

Rechnung über bis zu 90 € zahlt ihr. (bei wirksamer Kleinreparaturklausel)

Rechnung über 90,01 € zahlt der Vermieter komplett.

was wäre für so ein gurtabwickler ein realistischer preis? darf ich mir die rechnung direkt dafür einholen? und eigentlich ist ja nur der gurt kaputt gegangen und es wurde der komplette gurtabwickler ist ausgetauscht wurden obwohl der ok war?

Wenn die Summe bis 90 Euro beträgt, zahlst du. Was ist an dem Vertrag jetzt nicht zu verstehen ? Das fällt unter Kleinreparaturen.

Meine frage ist ... eigentlich kann so ein teil nicht die welt kosten im internet kostet es 10-20€ und meine frage ist halt nur wegen dem mehraufwand weils draußen ist und komplett und nicht nur das gerissene band ausgetauscht wurde können sie doch nicht einfach die rechnung so hochpuschen das es nahe an die 90€ geht weil meine befürchtung ist das sie mir extra 89€ in auftrag stellen ... hatte es damals mit dem unterputz schoneinmal erlebt

dort wurde eine 90,80€ rechnung gesendet ( somit nicht unsere sache) dann wurde skonto per hand gegeben und somit auf uns mit 88,98€ abgewälzt

@Lisamiriam

Arbeitszeit muss auch bezahlt werden. Aber nichtr die des Hausmeisters. Wende dich an euren Vermieter.

Also die arbeitszeit des Hausmeister dürfen sie mir nicht in rechnung stellen? Auch nicht wenn es Sonntags ist?

was wäre für so ein gurtabwickler ein realistischer preis? darf ich mir die rechnung direkt dafür einholen? und eigentlich ist ja nur der gurt kaputt gegangen und es wurde der komplette gurtabwickler ist ausgetauscht wurden obwohl der ok war?