Gültigkeit Flurförderschein (Staplerschein)

2 Antworten

Jährliche Sicherheitsunterweisung Unterweisungsnachweis / Scheinverlängerung gem. Arbeitsschutzgesetz §§ 12 und 15 sowie BetrSichV §§ 3 und 9 und BGV A 1 §§ 4 und 15 usw.

Nach der Unfallverhütungsvorschrift BGV A 1 (Grundsätze der Prävention) § 4 (1) und der Betriebssicherheitsverordnung hat der Unternehmer die Pflicht seine Arbeitnehmer mindestens einmal jährlich zu unterweisen. Dies betrifft auch die Unterweisung der Gabelstaplerfahrer oder Kranführer. Mit diesem Seminar kommen Sie, als Unternehmer, Ihrer jährlichen Unterweisungspflicht nach § 12 Arbeitsschutzgesetz nach. Im Rahmen unseres Seminares erhalten die Teilnehmer einen Überblick über die neuen geltenden Rechtgrundlagen und werden auf Gefahrenquellen im Arbeitsalltag aufmerksam gemacht.

Also Staplerschein Kranschein und andere Befähigungsnachweise Auffrischen.

Nein,der Flurförder-Schein ist unbegrenzt Gültig.ADR muss imer wieder erneuert werden,weil sich die Richtrlienien für Gefahr gut sich öfters ändern und die Fahrer immer auf den neuesten stand seien sollen.