Was muss man tun, um Grundstück, dass nicht im Baufenster liegt, bebauen zu dürfen?

2 Antworten

Bauland muß von der Stadt anerkannt sein. Um diese Frage zu klären, mußt Du Dir Auskunft beim Katasteramt Eures Ortes holen!

Wer hat dir gesagt, dass du nicht bauen darfst.? Eine verbindliche Auskunft hierüber kann dir nur das zuständige Bauamt geben. Dort sollte man dir auch erklären können, warum dort nicht gebaut werden darf und wie die Chancen stehen, dass sich an der Situation etwas ändert.

Für Grünlandpreis bei uns würde ich eine solche Fläche trotzdem nicht verkaufen. 10 % vom Bodenwert wären mein Mindestziel, je nachdem wieviele qm klein bedeutet, wie groß die Chance ist einen anderen Käufer zu finden und ob ich zum Verkauf gezwungen bin.