Grundstück kaufen - ab wann darf ich anfangen zu bauen?

3 Antworten

Nachdem Sie das Grundstück gekauft haben, können Sie auch einen Bauantrag stellen; unter Mitwirkung des alten Eigentümers auch schon vorher.

Du bist erst dann Eigentümer, wenn Du im Grundbuch stehst. Notar und das bezahlen haben damit nichts zu tun.

Wenn das vorliegt und du eine Baugenehmigung hast, kann es losgehen

Wenn es laut Grundbuch, Dir gehört

Frage3210
Fragesteller

Wie lange dauert es in etwa, bis ich dann nach dem Kauf im Grundbuch stehe?

Ronox  18.02.2014, 18:50
@Frage3210

Das kommt auf die Auslastung des Grundbuchamtes an. Mit 1-3 Monaten sollte man normalerweise schon rechnen.