Grundausbildung Bundeswehr Kündigung!

2 Antworten

Von dem Moment an, wo Du von Deinem Recht auf Widerruf Gebrauch machst, dauert es ca. 4-5 Arbeitstage, bis Du wieder Zivilist bist. Diese Tage vergehen mit administrativer Abwicklung. Uniform abgeben, Formulare ausfüllen, ggf. eine ärztliche Untersuchung usw.

Probezeit

Die ersten sechs Monate des Freiwilligen Wehrdienstes gelten als Probezeit und zwar unabhängig davon, auf welche Verpflichtungszeit Sie sich festlegen. Sollte die Tätigkeit als Soldat nicht Ihren Vorstellungen entsprechen oder andere, vielleicht private Änderungen vorliegen, können Sie in diesem Zeitraum jederzeit von Ihrer Verpflichtung zurücktreten.

https://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere/!ut/p/c4/04SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK93Myc7MSioszUolS9zIyiVDgnrTwlt0CINtREQCyVcdK/

In einer Probezeit gibt es i.d.R. keine Fristen.

GermanSailor  29.10.2013, 17:21

Es wurde nicht nach Fristen gefragt, sondern wie lange es dauert.