Darf ich meine Kündigung persönlich abgeben während Krankenschein?

8 Antworten

Ja darfst Du, laß Dir aber auf einer Kopie davon den Erhalt mit Datum, Stempel und einer Unterschrift bestätigen.Beachte, ob Du die Kündigungsfrist eingehalten hast.

Da "Magen - Darm" sehr ansteckend ist, müssen eher die anderen mit Konsequenzen rechen!

Also von daher "nein", lieber zuschicken!

Seine eigene Kündigung selbst abzugeben und sich dieses auch schriftlich bestätigen lassen ist grundsätzlich eine sehr gute Idee. Hier im speziellen Fall jedoch könnte aufgrund der Möglichkeit der Krankheitsübertragung per Schmierinfektion (Türgriffe, Händedrücke, das Kündigungsschreiben selbst etc.) dieses in der Personalabteilung im wahrsten Sinne des Wortes "nach hinten" losgehen ;-)

https://www.infektionsschutz.de/erregersteckbriefe/noroviren/#c3880

Rein rechtlich ja, medizinisch nein. Magen Darm Grippe ist nicht nur ansteckend, im Grund solltest du zumindest in den ersten 24 Stunden lieber Hause bleiben bzw. in der Nähe einer Toilette.

Oder ist die Krankheit nur vorgetäuscht?

Du kannst sie doch per Post, Einwurfeinschreiben, schicken. Dann sind evtl. Konsequenzen garantiert ausgeschlossen.