Grund jemanden anzuzeigen?

5 Antworten

Mal davon abgesehen das man mich weder Demütigen,Beleidigen oder sonst noch was garnicht kann,weil solche Leute einfach nicht die Intelligenz dafür besitzen,würde ich dir raten:Ein Blick sagt mehr als tausend Worte.Bei mir funktioniert das hervorragend. Gruß Ralf

Subrosa97
Fragesteller

Ich weiß wie es früher war, aber es wurde auch schon mal früher geschlagen. Heute geht so was nicht.. Ich will einfach meine ruhe werde aber wieder so behandelt. Abgesehen davon kann ich nicht schlagen weil es eine Gruppe von Mädchen ist(Die anscheinend langeweile haben).

Man müsste schauen ob der Tatbestand des Stalking gegeben ist. Mir erscheint es allerdings eher so Ding unter Jugendlichen zu sein. Früher hat man drauf gesch.issen wenn man blöde Sprüche gedrückt bekommen hat. Heute wird vieles gleich als Mobbing ausgelegt. Gibt es körperliche, gewaltsame Übergriffe? Wurde etwas beschädigt?

Subrosa97
Fragesteller

Ich weiß wie es früher war, aber es wurde auch schon mal früher geschlagen. Heute geht so was nicht.. Ich will einfach meine ruhe werde aber wieder so behandelt. Abgesehen davon kann ich nicht schlagen weil es eine Gruppe von Mädchen ist(Die anscheinend langeweile haben).

"buuuu" damt erschreckt man doch ehr jemanden oder irre ich mich da ? Demütigung ist eine Art Mobbing und strafbar ;)

SoDoge  21.02.2014, 14:52
Demütigung ist eine Art Mobbing und strafbar ;)

Nein.

Das wäre bestenfalls eine Beleidigung nach §185 StGB.

crimen laesae maiestatis (Majestätsbeleidigung)