Gründe um ihm das sorgerecht zu entziehen

8 Antworten

Naja es ist ja beim Familiengericht immer zu beweisen das er seinen Pflichten nicht nachkommt als Vater die dinge die dich beschäftigen sind zwischen euch beiden es sei den er tut dem Kind was aber sonst ist es grenz wertig . Du kannst einen Antrag stellen beim Familiengericht über deiner Anwältin für Familienrecht das du dem Kindesvater das Sorgerecht wieder entziehst . Aber soweit ich weis ist es so das wenn ihr zum beispiel nicht mehr zusammen wohnt du ihm das Umgangsrecht überlassen kannst weil wenn er das Geld nicht für die Lebensmittel einsetzt sondern alles verspielt da ist das Kindeswohl gefährdet und du kannst dir das alleinige Sorgercht zurück holen. :) :)

Hallo Engel,

lass Dich unbedingt in einer Beratungsstelle beraten (z.B. Profamilia) beraten!!! Das ist eine schwierige Situation und sowohl Du als auch das Kind können sehr darunter leiden oder auch Schaden nehmen.

LG und alles Gute, Hourriyah

eventuell hast du wegen seiner spielsucht erfolg. musst es aber beweisen können. lass dich von einem anwalt beraten. aber das alleinige sorgerecht wird normalerweise nur ausgesprochen, wenn eine akute gefährdung des kindeswohls besteht.

keine Ahnung, frag den Anwalt. Aber ich glaube nicht, da er dem Kind nicht wirklich schadet

Das muss ein Gericht bzw. ein Richter entscheiden.