Gründe FÜR und GEGEN die Prügelstrafe?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich lehne die Prügelstrafe ab, weil... 65%
Ich befürworte die Prügelstrafe, weil... 35%

8 Antworten

Ich lehne die Prügelstrafe ab, weil...

Was man saet, erntet man. Gewalt fuehrt zu noch mehr Gewalt. Pruegel fuehrt zu Angst und/oder Auflehnung, aber nicht zu gesundem Respekt und guten Beziehungen.

Soagar bei Hundetraining hat sich schon rumgesprochen, dass Strafe eine weniger gute Erziehungmethode ist, als Belohnungen.

Erstens Kinder und Jugendliche haben niemals Prügel verdient egal was sie auch angestellt haben oder noch anstellen werden es recht für dich niemals nicht dass man ein Kind körperlich züchtigt Ich verachte die Prügelstrafe Kinder schlagen ist schwach feige und gemein wie groß ist das Kind wie groß ist der Erwachsene sich an Schwächeren vergreifen das kann jeder wenn ich mit meinem 187 also die Größe und 120 Kilo das wäre ja das gleiche ungefähr wenn ich ja auf jemanden losgehen da was ein Kopf kleiner ist wie ich und vielleicht nicht mal die Hälfte wiegt wie ich könnte sich derjenige dann wären er würde zu suchen hätte aber keine Chance und Kinder schlagen ist für mich auch noch grausam ekelhaft unzivilisiert unmenschlich und Eltern ihre Kinder schlagen sind für mich keine Eltern meine Ex Mutter hat mich als Kind bis ins jugendliche Alter bis zu 15 Jahren übelst verprügelt und misshandelt ich habe manchmal 50 bis 80 Schläge gekriegt mit dem Teppichklopfer auf den nackten Hintern nur weil ich was mir da einfällt ich werde es nicht vergessen nur 10 Minuten zu spät vom Spielplatz Cham zum Abendessen irgendwann hat sie dann noch einen Rostock dabei gehabt da hat sie mir dann noch ja ich musste die Strümpfe ausziehen dann habe ich schon gewusst was kommt sie schluckt mir dann mit diesem Rostock auf die nackten Fußsohlen genau in der Mitte wie sehr schmerzt der zieht der tut so weh anders wie auf den nackten Hintern und das muss man sich erst einmal na ja das muss man sich erstmal einfallen lassen sowas ne musste mich auf Murmeln drauf Knien auf einem Holzscheit drauf Knien in die Ecke stellen und dann hat sie mich manchmal gezwungen mich kommt ich soll dir mich komplett nackt ausziehen und mich freiwillig über ihre Knie drüber legen dass sie mir mit einem großen Holzkochlöffel den nackten Hintern so durch geklatscht hat er war so kochend heiß man hätte darauf Spiegeleier braten können es müssen um die 70 bis 80 Schläge gewesen sein darüber ziemlich überhaupt dann in diese Welt gesetzt nur um zu quälen um zu prügeln und mich zu demütigen mit übelsten Beleidigungen und Schimpfwörtern und Ausdrücke die was ich ja gar nicht reinspringen will und jeder der wovon wie ein Kind schlägt greife ich sofort ein und das zu verhindern vor mir tut keiner einem Kind was an solange ich lebe niemals nicht Textende

Katzengirl1997  24.09.2020, 18:56

Oha. Das kenne ich. Aber Füße sind mir neu. Mir wurde auch im Durchschnitt einmal pro Woche der nackte po mit einem Gürtel durchgeklatscht. Schnelle 10 Hiebe 😓😓😓

Ich befürworte die Prügelstrafe, weil...

Kinder Konsequenzen und Strafen brauchen.

verreisterNutzer  11.01.2020, 00:17

Kinder haben niemals Schläge verdient das tut auch in der Seele furchtbar weh und Kinder schlagen ist schwach feige und gemein genauso wie du kannst mich mal kreuzweise

Ich lehne die Prügelstrafe ab, weil...

Ich lehne die Prügelstrafe ab weil Gewalt keine Lösung ist. Man sollte mit Worten statt mit schlägen handeln

Ich lehne die Prügelstrafe ab, weil...

Manchmal wünsche ich mir die Prügelstrafe zurück, wenn ich sehe wie sich manche Idioten in der Öffentlichkeit benehmen, besoffen, grossmäulig, ohne Respekt vor anderen und deren Eigentum.

TobiMix
Fragesteller

Das geht mir genau so.

Steffile  06.02.2012, 18:27
@TobiMix

Ich denke, dass sind Personen, denen kein Respekt gegeben wurde, deshalb haben sie keinen.

Ontario  10.11.2018, 09:25

Mit Schlägen wirst du nur das Gegenteil erreichen. Gewalt löst Gewalt aus.

Sicher haben sich die Zeiten geändert. Früher gab es keine Jugendlichen die mit Sixpacks auf der Kirchentreppe sassen und sich vollaufen liessen. Die leeren Flaschen dann auf die Strasse warfen, die dann zu Bruch gingen. Das kann ich an jedem Wochenende in unserer Gemeinde sehen.Montags kommen dann die Gemeindearbeiter und räumen die Scherben weg.

Ich meine es wäre eine Sache des Gesetzgebers, hier lenkend einzuschreiten. Wer als Jugendlicher in dieser Form auftritt, dem sollten eben Strafen drohen die auch wirken. Da das aber nicht der Fall ist, sieht man dieser Entwicklung tatenlos zu.

Hinzu kommt der stetige Anstieg mit der Einnahme von Betäuungsmitteln. Der Ruf nach Legalisierung von Cannabis oder anderen Betäubungsmitteln.

Wir bewegen uns hier auf einer Schiene, die nicht aufzuhalten ist, wenn dagegen nichts unternommen wird.