Grover mit 15?

4 Antworten

1.) PayPal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt – ohne Ausnahme!

2.) Deine Mutter darf dir kein Paypal-Konto eröffnen!

3.) Deine Mutter hat gar nicht das Recht dazu, dir zu erlauben, Paypal zu benutzen!

4.) Dieser unrechtmäßige Paypal-Account wird gesperrt – und das ist gut so! Auf das Guthaben kann dann nicht mehr zugegriffen werden.

Zum Vergleich: Deine Mutter darf dir ja auch nicht erlauben, mit 15J Auto zu fahren!

Nein kannst du nicht!
Denn für einen bindenden Vertragsschluss musst du mindestens 18 Jahre alt sein oder die Einverständniserklärung deiner Eltern haben.

Grover ist sowieso rausgeschmissenes Geld. Also lieber lassen.

GloryKinay
Fragesteller

Ich habe die Einverständnis Erklärung von meiner Mutter.

PzFlakBtl12  24.07.2020, 17:58
@GloryKinay

Diese musst du an Grover mitteilen, wird diese akzeptiert kannst du abschließen. Im Regelfall wird diese bei Onlinevertragsabschlüssen nicht akzeptiert, somit müsste deine Mutter oder Vater trotzdem den Vertrag für dich abschließen.

Da eröffnet deine Mutter ein PayPal-Konto auf ihren Namen und da kann sie auch ein Handy mieten. Da du minderjährig bist, bekommst du keinen Vertrag.

Wohin geht denn jetzt dein Zeitungsgeld?

GloryKinay
Fragesteller

ich rechne jeden Monat so mit Klamotten 200, Und den rest lege ich zur seite, und ab nächsten monat auf mein konto dann.

Heidrun1962a  24.07.2020, 19:10
@GloryKinay

Hast du den Job ab nächsten Monat oder wie läuft das ab?

GloryKinay
Fragesteller
@Heidrun1962a

Habe seid 2 jahren ein schülerjob

Dann würde meine Mutter mir ein PayPal Konto eröffnen, wo ich aber keinen Zugriff hätte, nur meine Mutter.

Deine Mutter kann und darf Dir kein PayPal-Konto eröffnen, sondern nur eins für sich selbst.