Bankkonto als Au Pair in England nötig?

2 Antworten

Allerdings weiß ich, dass ich mit meiner Visa-Karte der DKB im Ausland gebührenfrei Geld abheben kann, jedoch beim Bezahlen an der Kasse Gebühren anfallen würden.

Das ist nicht richtig.

Bei Zahlungen in Fremdwährung werden bei der DKB sowohl beim Bezahlen an der Kasse als auch bei Auszahlungen am Geldautomaten grundsätzlich 1,75% Auslandseinsatzentgelt berechnet. Aktivkunden wird dieses jedoch erlassen bzw. mit der Monatsabrechnung wieder erstattet.

Man hat also keinen Nachteil, wenn man mit der DKB-Visa-Card direkt bezahlt anstatt sich Bargeld am Automaten zu holen.

Auszahlungen am Automaten sind mit der DKB-Visa-Card übrigens erst ab einem Betrag von 50 Euro (oder Gegenwert in Fremdwährung) möglich. (Diese Einschränkung gilt nicht für U18-Konten.)

Mit ner VISA-Karte wirst du keine Probleme haben.

Wenn du dann in England bist, kannst du dir bei einer Bank vor Ort ein Konto einrichten.