Kann ich mit 15 (fast 16) ausziehen wenn ich mich nicht mit meiner Mutter verstehe?

10 Antworten

Versuche dich mit deiner Mutter zu einigen, wieso habt ihr immer soviel Stress mit euren Eltern?

Dafür brauchst du die Zustimmung und auch das Geld von deiner Mutter. Oder wie willst du das bezahlen?

Du bist in der Pubertät, da ist es ziemlich normal dass man genervt ist und von zu Hause weg will. Zum Stress haben gehören immer zwei, du wirst also nicht komplett unschuldig daran sein. Wenn du dich reif genug fühlst auszuziehen solltest du auch reif genug sein deine Probleme zu klären. Rede in Ruhe mit deiner Mutter und versucht eine Lösung für eure Streitigkeiten zu finden.

Kommt mir alle doch nicht mit Pubertät...... ich frage hier nicht umsonst? Diese "Streits" gehen schon seit Jahren und ich halte es einfach nicht mehr aus, alles was ich mache ist falsch, sie kümmert sich 0 um mich und vernachlässigt mich komplett. Klären kann man hier nichts das versuche ich schon seit Jahren....

@Hilmove2

Dann wende dich ans Jugendamt, die sind dafür da anderen zu helfen. Die sagen dir auch ob ausziehen kannst und wenn ja wohin.

Wenn jeder teenie in der Pubertät auszieht wo kommen wir denn da hin und wer soll das bezahlen?

Wenn du 16. Bist, darst du mit der Einverständniss erklärung deiner Eltern ausziehen. So weit ich weiß.