Gratis-Eintritt in Sehenswürdigkeiten in Paris als nicht-EU Bürger?

3 Antworten

EU-Bürger heißt, man muss den Pass eines EU-Landes haben. Ist auch verständlich, denn die EU gibt für diese Museen etc. eine Menge Geld aus, deshalb hier die Bevorzugung.

Mein Bruder wohnt in der Schweiz. Habe ihm Tickets für den Louvre glaube ich online bestellt.  Er ist zwar 18 aber Schweiz gleich nicht eu. Er war mit seiner Freundin in Paris und beide sind mit den Tickets rein. Ich war mir zwar auch nicht ganz sicher ob ich nicht umsonst Geld ausgegeben habe schien aber richtig.

Heißt eu bürger- ausweis aus eu und unter 28 kostenlos.

Ansonsten guckt mal ob ihr euch einen parispass holt. Damit hat man zu vielen sachen freien Eintritt und fast-Track-eintritt.

Schloss Versailles ist nicht in Paris ...

aznproud95
Fragesteller

Ja das stimmt. Darum ging es mir aber nicht, im Schloss Versailles gilt das gleiche ''Angebot''.

himbeerbaum  22.08.2017, 20:33
@aznproud95

... Vergiss es ... die Warteschlange ist immer so lange dass man es am Ende aufgibt ... dann läuft man halt nur durch den Garten ... aber Gärten gibt es auch anderswo ...  ich habe es schon 4 Mal versucht...