Welche Staatsbürgerschaft kann man am einfachsten erlangen?

5 Antworten

Dom-Rep, Paraguay, z.B. Dort genügt es oft, Grundbesitz zu haben bzw. dort zu investieren. Aber ohne dort zu leben...? Und wenn du die andere erlangst, erlischt deine dt. Staatsbürgerschaft, d.h. ab dann brauchst du eine Aufenthaltserlaubnis und ob du die bekommst steht in den Sternen bzw. hängt auch mit vom Land ab. Einfach weitermachen wie vorher kannst du dann nicht mehr. Auch kommst du ggf. in weniger Urlaubsläder ohne Visum.

Achja, dann lebe ich halt in Paraguay, da soll's ja auch ganz nett sein. Was kostet da der qm?

@vertrauensmann

Bestimmt nicht teuer, wie allgemein auf dem amerik. Kontinent wo es mehr Platz gibt.

1.) schwachsinn! ich kenne geschäftsreisende die bis zu 8 staatsbürgerschaften haben und keine aufgeben müssen. 2.) kann man mal gleich getrost auf die sogenannte deutsche staatsbürgerschaft pfeiffen da deutschland kein staat ist sondern eine verwaltung/staatsimulation da bis heute kein friedensvertrag. 3.) mit der reise beschränkung ist ein ammenmärchen das nur zum teil stimmt. man kommt locker in jedes land indem man nicht direkt anfliegt sondern als dreh und angelpunkt die zwergstaaten nutzt.

andorra für spanien und frankreich schweiz für italien, frankreich, österreich deutschland usw usw usw

Es ist erstaunlich, für welchen Blödsinn man hier das Prädikat "Beste Antwort" bekommt. Denn die Antwort ist falsch. Ohne dass du deinen Lebensmittelpunkt nicht in die Schweiz verlegst, was einem Auswandern gleich kommt, bekommst du in der Schweiz gar nichts.

nur ganz kurz aus neugierde: wieso willst du das? ich mein wenn du eine logische begründung hast ok, aber nur zum spaß fänd ichs schon strange :D

Hallo realracing, ich würde gerne mal für irgendein Land Nationalmannschaft spielen. ICh würde auch einen Verband gründen oder gerne Sportminister werden.

@vertrauensmann

ah, ok. mir is nur einfach keine logische begründung für eine staatsbürgerwechsel zu irgendeiner nation eingefalln. ich kanns zwar nicht ganz nachvollziehen, aber es is auf jeden fall eine begründung :D viel spaß/glück bei der suche ^^

Ich lebe in Kambodscha hier muss man 50000 grüne Scheine auf den Tresen legen um die Staatsbürgerschaft zu "kaufen", ansonsten soweit ich weiß keine Bedingungen. (Ist mir persönlich aber zu teuer, bleibe bei Jahresvisa... :-)

Ja, schon, aber wer will schon kambodschanischer Staatsbürger sein?

@wiki01

War das denn die Frage?

Wenn du genug Geld hast, ist es sehr einfach in Südamerika eine Staatsbürgerschaft zu bekommen. Da könntest du sogar Konsul h.c. werden.