Gras von der Polizei abgezogen?

3 Antworten

Das wirst Du garantiert nicht wiederbekommen, weil das auch mit dem nur sehr geringen THC-Gehalt illegal ist!

Zur Info hier mal ein Auszug aus einem Bericht einer Anwältin vom 22.07.2020:

"... In Form von Salben und Ölen sind CBD Produkte also in der Regel legal, wenn sie unter dem THC-Grenzwert von 0,2 Prozent liegen. Kompliziert wird es aber, wenn Händler es in Blütenform verkaufen. „Trotz einiger Ausnahmeregelungen ist der Verkauf von CBD Blüten an Verbraucher in Deutschland auch dann illegal, wenn diese Pflanzenteile nicht high machen und so gut wie kein THC enthalten“, sagt Julia Seestädt. Tatsächlich wüssten viele Verbraucher und selbst einige Händler nicht, dass die CBD Blüten weder verkauft noch erworben werden dürften. ..."

(https://amp.mopo.de/hamburg/legal--illegal--scheissegal--verwirrung-um-cbd-hype---anwaeltin-klaert-auf-37047598)

Kiffer werden nicht kriminalisiert, sie sind kriminell. Nach derzeitiger Rechtslage ist der Besitz strafbar. Und wenn man etwas strafbares macht, ist man kriminell.

Abwarten und Tee trinken, bis irgendwas per Post kommt.

Wenn das wirklich THC frei war, unbedingt Widerspruch einlegen, falls ein Strafbefehl oder sonstiger Mist kommt.

Mit etwas Glück rauchen die das einfach selbst und du hörst nie wieder was. Dann solltest du dich auch nicht weiter beschweren - 3g kosten sicher nicht viel.

philineherbst
Fragesteller

Der THC Gehalt liegt unter 3% bei CBD Blüten. 30€ waren das, aber wenn sich das summiert, ist das schon scheisse. Da bestellt man sich extra legales Ott und wird dann trotzdem wieder wie ne Kriminelle behandelt

philineherbst
Fragesteller
@wiki01

Natürlich ist das legal. CBD unterliegt nicht dem BtMG.

philineherbst
Fragesteller
@wiki01

Habe mich versehen. Der THC Gehalt liegt nicht unter 3, sondern unter 0,2%

Triggerente  06.12.2020, 16:20

Du findest es also OK, von der Polizei bestohlen zu werden?