Beim Sprayen erwischt ohne Beweise

11 Antworten

Da hast Du deutlichst was übersehen - und das nennt sich Indiz.

Farbe an den Händen - Indiz. Die stimmt auch noch überein - Indiz. Tatzeit und Tatortnähe stimmen auch noch - Indiz, das reicht völlig aus, wieviel Indizien braucht man denn noch, um 2 und 2 zusammenzuzählen?

Man braucht da keine Videoaufnahme vom Tathergang oder ein DNA Test sowas. Die Staatsanwaltschaft wird den aufgrund Indizienlage für den Täter halten, dem einen Strafbefehl schicken, nimmt der nicht an, gehts vor Gericht und kein Richter wird den dann rauslaufen lassen bei der Lage, denn vor Gericht reichen auch Indizien aus.

Und ein Richter bestimmt mit seinem Urteil, wie die Wirklichkeit war und kommt der zu dem Schluß, der wars ist er dran.

Wie viele Beweise braucht man denn Deiner Meinung nach, damit jemand verurteilt werden kann?

Hat er zwar Farbe an den Händen aber keine Dosen bei sich. Sprich die Farbe könnte von überall herkommen. Die Polizei hat keine Beweise gegen Ihn ausser das die Farbe am Stromkasten und an der Hand übereinstimmen.

  • Es gibt einen Tatzeugen
  • Kleidung stimmt
  • Dosen gefunden
  • Farbe an den Händen
  • Farbe an Tatort und Händen ist identisch

Spinn Dir Deine Welt ruhig schön. Nutzt Dir aber nix. Für eine Verurteilung in Deutschland ist es ausreichend, dass keine vernünftigen Zweifel an der Täterschaft bestehen. Sofern hier überhaupt noch Zweifel bleiben - vernünftig wären sie nicht mehr.

hmmm ...zur Tatzeit am Tatort ertappt mit frischer Farbe an dem Händen ?!

Schwierig da wieder raus zu kommen, weil alle Indizien für Ihn als Täter sprechen. Die frische Farbe an den Händen beweist, dass er an dem Bild gewesen sein muss, noch als die Farbe frisch aufgetragen wurde. Also entweder er hat eine wahrlich super verblüffende ausrede parat, die den Beamten plausibel erscheint, oder aber er nimmt die Strafe so hin.

Blöd gelaufen ...Wieso hat dein Kumpel auch keine Handschuhe verwendet? ...

er hat den mist scheinbar gemacht, also soll er auch dafuer grade stehen!!!

er kann doch bei sich zuhause die waene vollschmieren oder sich richtige hobbys suchen!

vor gericht wird man ihm sowieso kein wort glauben.. wenn du ein guter freund bist, dann unterstuetzt du ihn nicht noch dabei sich ne tolle luegengeschichte einfallen zu lassen!

Ja die Beweise reichen aus Warum ist er denn nicht weggelaufen?