Türschloss vom Auto lässt sich nicht mehr absperren.

3 Antworten

Vielleicht ist eine Feder ermüdet oder ähnliches. Mittelfristig führt nichts an der Werkstatt vorbei, denn du musst das der Diebstahlsversicherung melden, weil du sonst (wenn auch versehentlich) einen Versicherungsbetrug begehst. Die Meldung hat zur Folge, dass bei Diebstahl nicht mehr gezahlt wird, und das willst du sicher nicht.

So wie ich das lese, fällt die Türe nicht mehr ins Schloss, d.h. sie bleibt nicht zu. Da ist innen eine kleine Feder abgebrochen, die es aber leider nicht als Einzelteil gibt. Kannst mal, wen dur dir das zutraust, beim Schrotti vorbeischauen und dir ein anderes besorgen - nimm aber dann gleich das Muster mit. Ansonsten lass den freundlichen ran.

Alastor
Fragesteller

Nein, Nein. Die Tür fällt ohne Probleme zu. Nur wenn ich an der "Klammer" spiele die dafür zuständig damit diese an der art "Schraube" einrastet damit die Tür auch zubleibt. (Entschuldige für mein Unwissen) Diese "Klammer" schaut dann nämlich nach unten und nicht mehr Richtung Auto und kann natürlich auch nicht einrasten. Wenn ich es aber paarmal mit Gewalt versuche bleibt sie auch wieder zu und das Türschloss lässt sich auch abschließen.

Kronkorkenkugel  09.09.2009, 10:47
@Alastor

eben, genau das ist das Teil - sieht aus wie ein offenes O also wie ein C - das wird von jener Feder nicht mehr in die Ausgangsstellung zurückgezogen. Mache haben auch noch einen Plastikschutz drüber - wenn der schon recht schlecht aussieht, kanns auch daran hängen, vermute ich mal

habe das gleiche problem bei meinem lupo. bei mir ist mit der zeit einfach das schloss "schwach" geworden, das heißt,,,innendrin ist der schließmechanismus auseinandergebröckelt! habe mich aber schon dran gewöhnt, jetzt die fahrertür vom beifahrer dann zu zumachen....ist zwar umständlich, aber wenigstens ist die fahrertür dann nicht offen. müsste eigentlich nen neues schloss einbauen lassen! lass mal nen machaniker deines vertrauens drüber schauen und der wird dir dann schon sagen, was mit deinem schloss genau ist!