Beifahrertür Schließt nicht mehr Peugeot 106?

2 Antworten

Da ist ein kleines Häkchen, dass man nur im geschlossenen Zustand sieht. Lagert sich da Schmutz an, dann sammelt sich dort Feuchtigkeit und dann kann das Häkchen klemmen.

Dieses Häkchen sorgt aber dafür, dass das Schloss einrastet und sich erst wieder löst, wenn der Türgriff betätigt wird.

Schloss mit Schraubenzieher in Zustand geschlossen drücken, dann dieses Teil säubern, ein Tropfen Öl dran, dann Türgriff ziehen und wieder in Zustand offen bringen, Tür zu und schon funktioniert es wieder.

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Auto und Motorrad)

Klappt wieder einwandfrei vielen Dank

@biron123

Schön, dass ich helfen konnte. :)

Könnte einfach nur eingefroren sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

...Gründe hierfür siehe meine Antwort. ;)

@Smartass67

Nicht unbedingt. Oft ist auch der äußere Türgriff eingefroren und geht beim Loslassen nicht ganz zurück.

@chevydresden

Ja, der Bowdenzug kann es auch sein, richtig. War aber hier offensichtlich nicht der Fall --> siehe Kommentar des Fragestellers unter meiner Antwort.

@Smartass67

Wenn es der Bowdenzug wäre, würde auch der Türgriff abstehen und das hätte der Fragestellen dann auch wahrscheinlich erwähnt....

@Smartass67

Vom Griff zum Schloss geht bei dem Auto ein Gestänge.

@chevydresden

Vielleicht bei Deinem dresdner Chevy, bei drei meiner vier Autos ist da auch noch ein Bowdenzug im Spiel (ich bin mir ganz sicher, den musste ich nämlich schon austauschen).

@Smartass67

Was macht man mit drei Stück Peugeot 106?

@chevydresden

Keine Sorge, so tief bin ich nicht gesunken... ;) Ich sprach nicht von Peugeots.

@Smartass67

Aber ich schrieb davon: "...bei dem Auto..."

@chevydresden

ooops, immer diese schwere Dyslexie.....