Glastür kaputt. Mit Holztür austauschen. Kann die Zarge bleiben?

2 Antworten

Glastueren haben andere Masse als Holztueren. Auch die Falztiefe ist anders, dann kommen noch die Baender und die das Schliessblech. Alles total verschieden. Es ist besser eine neue Tuere samt Zarge zu kaufen.

Geh doch mit den Maßen der Zarge in der Tasche in einen Baumarkt und lass dich dort beraten. Und dir die Auswahl an Holztüren mit diesen Maßen zeigen. Bin nämlich ziemlich sicher, dass du dafür Holztüren ohne Glaseinsatz bekommst. Insbesondere wenn es DIN ist. Vielleicht haben sie nicht alle verfügbaren Modelle vor Ort sondern nur Ausstellungsmodelle zur Präsentation, aber deinen Favoriten kannst du sicher bestellen.