Glasstür beim anheben zersprungen..?

5 Antworten

"wie ich es verpacken soll" - Immer die Wahrheit, nur die Wahrheit...

Die Versicherung interessiert sich nicht dafür, wodurch die Glastür zerstört wurde. Deswegen musst du dir keine Gedanken machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Richtig. Die Hausrat interessiert sich nicht fuer das "warum". Das Ding is kaputt. Wie schon geschrieben, Fotos machen und Rechnung einreichen. Vorab wuerd ich den schaden aber melden und abklären bis zu welcher Summe ohne gutachter erstattet werden kann. Aber hoert sich nach nem überschaubarem Schaden an.

@iliaSerin

Wir reden von ca 400€ war echt eine schöne Glastür 🙄

@iliaSerin

Für ein Ganzglastür wird ja nur Sicherheitsglas verwendet. Das geht schon ins Geld.

Beziehungen?

Meine, lese ich, bezahlt nur Bruch von eingebauten Scheiben.

Wenn du eine Glasversicherung hast, gilt "Naturalersatz", bei Glasbruch wird gar nicht nach der Ursache gefragt.

Und Dein Berater/Makler hat wirklich keinen Plan, wie eine nicht eingebaute Scheibe in der Glasversicherung versichert werden kann?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fotos machen, vom Scherbenzustand, dann in Kartons umfüllen. Wenn die Versicherung die Glasscherben sehen wollen.

die Glastür stand unter Spannung - so einfach zerbricht die nicht. Das kann bereits durch das Aufstellen passiert sein. oder die Drückergarnitur - Scharniere wurden zu fest angezogen.

Ja wenn ich das melde werden sie eh Fotos haben wollen ..die ist uns tatsächlich in den Händen zersprungen