Backofentür kapput, Welche Versicherung?

8 Antworten

In der Haftpflichtversicherung sind zwar Mietsachschäden in der Regel mit versichert, aber hier ist Glasbruch meist ausgeschlossen.

Dafür würde eine Glasbruchversicherung aufkommen, die meist ein zusätzlicher Baustein in der Privathaftpflichtversicherung ist.

Wenn ihr keine "Haushaltglasversicherung" habt, zahlt ihr das selbst. Glasbruch ist ausdrücklich aus den Mietsachschäden ausgeklammert, weil man Glasbruch anderweitig versichern kann.

Oder der liebe Mieter versucht es im Rathaus. Die Damen und Herren Bürgermeister lassen immer wieder sammeln für die, die sich Beiträge sparen, hier sind es ja auch richtige EURonen. So rd. 26 EUR/Jahr lese ich.

Ja, danke. Wurde tatsächlich abgelehnt, da Glasschaden. Wir haben aber von unserem super Vermieter gleich einen neuen Herd erhalten. Und haben nur anteilig etwas dazugegeben.

@Nami57

Ihr solltet aber im eigenen Interesse eine Glasversicherung abschließen für die Zukunft

Es lohnt sich jedenfalls, den Schaden bei der Privathaftpflicht zu melden und dann zu sehen, ob er übernommen wird. Auch die Glasbruch würde ich mal fragen.

Die private Haftpflicht lehnt das ab, da Glasbruch anderweitig versicherbar ist.

Da zahlt nur eine Glasversicherung...welche ihr wohl nicht habt.

Wenn in der Hausrat Glas mit drin ist, zahlen die - denke ich.