Funktioniert PayPal ohne Kreditkarte ?

3 Antworten

Das ist das Thema Paypal und Neukunden. Paypal verlangt von den allermeisten Neukunden die Angabe einer Kreditkartennummer, entsprechend den bei der Anmeldung akzeptierten Nutzungsbedingungen.

Aber auch hier erklärt Paypal, warum keine Kontoabbuchung erfolgen könnte:

Warum funktioniert das Lastschriftverfahren nicht?

Wir stellen das Lastschriftverfahren für den Großteil aller Zahlungen zur Verfügung.Manchmal müssen wir uns allerdings gegen Schnelligkeit und für Sicherheit entscheiden – denn die Zahlungssicherheit steht bei uns an erster Stelle. Deshalb werden manche Zahlungen aus Sicherheitsgründen nicht per Lastschrift eingezogen.

Es werden täglich Millionen von Zahlungen über PayPal gesendet. Deshalb läuft im Hintergrund jeder Zahlung ein automatisiertes Sicherheitsprogramm, das in Einzelfällen eine andere Zahlungsmethode als das Lastschriftverfahren festlegt.

Die genaue Ursache dafür sehen wir leider nicht, aber folgende Gründe können in Frage kommen:

- eine fehlgeschlagene Zahlung
- ungewöhnlich hoher Kaufbetrag
- Zahlung einer virtuellen Ware oder Dienstleistung
- Einloggen nicht vom Heimcomputer

Sie haben in diesem Fall jedoch die Möglichkeit, die Zahlung per Kreditkarte oder Banküberweisung durchzuführen.

https://www.paypal.com/de/webapps/helpcenter/helphub/article/?solutionId=FAQ2289&topicID=&m=ARA

@Arr0W,

wenn bei der Einrichtung eines Kontos beim Bezahldienst PayPal das Lastschriftverfahren gewünscht wird, dann kann man für die Bezahlung den Dienst PayPal angeben und PayPal zieht die Rechnungssumme vom Girokonto des Kunden ab.

PayPal funktionierrt doch mit einem ganz normalen Girokonto, eine Kreditkarte ist doch dafür gar nicht erforderlich.

Quelle PayPal

3.4 Standard-Zahlungsquellen. Nach Punkt 4.

 Banküberweisung bitte weiterlesen

Wenn Sie ausreichend Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto haben, nutzen wir dieses immer zuerst. Wenn Ihr Guthaben nur für einen Teil der Zahlung ausreicht, verwenden wir für den Restbetrag Lastschrift oder Ihre Kreditkarte.

 Wenn nur Banküberweisung verfügbar ist, nutzen wir diese Zahlungsquelle für den Gesamtbetrag.

jedoch: 3.5 Bevorzugte Zahlungsquelle.

Wenn Sie mit PayPal zahlen, zeigen wir Ihnen jedes Mal an, welche Zahlungsquelle wir verwenden.

Wenn Sie eine andere Zahlungsquelle auswählen möchten, können Sie das an dieser Stelle tun.

 bzw. 3.6 Ausschluss von Zahlungsquellen. PayPal kann im Rahmen seines Risikomanagements bestimmte Zahlungsquellen für ausgewählte Transaktionen ausschließen.

 Wenn wir eine Zahlungsquelle ausschließen, werden wir Sie darauf hinweisen, welche andere Zahlungsquelle wir stattdessen nutzen.

Bei neuen Mitgliedern wird in der Regel eine Kreditkarte gefordert,

Lese auch die fundierte Antwort von haikoko