Gilt die Anmeldung als Gewerbenachweis?

5 Antworten

Grundsätzlich ja, ist jedoch eine Meister oder ähnliche Qualifikation erforderlich zur Ausübung dieser Selbstständigkeit ist diese bei zu fügen.

Sollte eigentlich ausreichend sein.

Die Gewerbeanmeldung sollte alsNachweisausreichen. Sollte der Auftraggeber skeptisch sein sollte er beim Gewerbeamt nachfragen.

Kann sein - muss aber nicht...

Was man einer Anmeldung nicht entnehmen kann (du brauchst sie nicht zurückgeben oder 'entstempeln' lassen) :

Theoretisch könntest du das Gewerbe (am gleichen Tag oder auch später) längst wieder abgemeldet/eingestellt haben !

Anderes hast Du nicht.