Gibt es Überwachungskameras auf einem öffentlichen Parkplatz?

6 Antworten

Es gibt Gesetzliche Reglungen, die aber von Brüssel alias EU(DSSR) bald verbindlich werden sollen. Sprich dann darf ohne Grund überall überwacht werden. Normal ist es so. Wenn du deinen Garten oder den Eingang eine Kamera zwecks das man sieht wer an der Tür gerade klingelt sagt keiner was oder den Garten der nur dir gehört. Jedenfalls muss dann ein Infoschild darauf hinweisen. Auf Öffentlichen Straßen oder andere Grundstücke nein. Aber das wird sich bald eh ändern.

TOBschluessel  15.10.2013, 11:19

Jedenfalls muss dann ein Infoschild darauf hinweisen.

wenn du noch vom privaten bereich sprichst dann ist das falsch.. hier muss nix beschildert werden..

ja, dürfen angebracht sein und sind es auch manchmal.. diese parkplätze sind dann auch keine öffentlichen sondern gehören dem vermieter des ladens.. ausgeschildert muss in dem fall sein.. wenn der parkplatz einer öffentlichen einrichtung wie zB. der Stadt gehört dann muss nicht ausgeschildert werden..

Sie dürfen, es sollte aber per Schild drauf hingewiesen werden. Aber zu deinem konkreten Fall: sieh doch nach, ob welche dort sind.

mausii2901
Fragesteller

Haben wir gestern. Haben aber keine gesehen. Aber dachte die sind vlt irgendwo angebracht wo wir sie nicht gesehen haben. Deswegen.

salsear  09.10.2013, 22:09
@mausii2901

Normal auf irgendwelchen Pfosten oder eben an der Hauswand und dann eben ggf. in einer schwarzen Halbkugen "versteckt", wo man die Kamera und deren Ausrichtung jetzt nicht sieht. Aber am besten einfach mal dort fragen.

Manchmal schon, aber nicht immer ^^ Ich würd dir also von kriminellen Sachen abraten ^^

mausii2901
Fragesteller

Darum gehts nicht :-) Es wurde nur abends irgendwann auf dem Parkplatz ein Auto beschädigt von einer Freundin von mir und meine Frage ist ob man vlt nachweisen kann wer das war.

TOBschluessel  15.10.2013, 11:21
@mausii2901

meist ist die qualität der kameras nicht ausreichend um gesichter wirklich zu erkennen.. es kann sich trotzdem lohnen der polizei zu sagen wenn dort kameras hängen.. um die daten kümmern die sich dann selbst..

selten...