Dürfen in Umkleidekabinen, Überwachungskameras angebracht werden?

10 Antworten

Nein, nur wenn die Kunden einverstanden sind.

Wie kommst Du darauf?

@fungolfer

Als ob die Kunden gefragt werden würden...

@lindgren

Nicht jedem sind Kunden wichtig

Bei C&A sind in den Umkleiden Kameras...

Bist du dir sicher, weil hier alle schreiben das es verboten wäre?

Nein, das ist nicht zulässig. Sie dürfen nur den Bereich vor den Umkleidekabinen überwachen, aber nicht innerhalb der Kabinen. Allenfalls wäre es eine Verletzung des Persönlichkeitsrechtes.

In den Kabinen selbst nicht. Davor aber schon. Der Hausherr übt sein Hausrecht aus. Das ist zulässig.

Innerhalb der Kabinen ist es nicht erlaubt, aber davor: der Eingang darf videoüberwacht werden.