Gibt es Tageszulassungen für Roller?

3 Antworten

Das ist nicht vorgesehen und wenn man das schild wieder zurück bringt wird meist nach einem Kurztarif abgerechnet. Du willst doch so einen Roller haben? Das kauf das Schild und laß es dann ev. auf einen anderen Roller umschreiben, das wird schnell gemacht und spart auch Geld. So ein Mopedschild kostet um die 55 Euro Haftpflich im Jahr, such Dir jemanden in der Nähem da sind dann die Wege kürzer

Das ist schwierig - Vers.Schild holen und wieder zurückgeben ist auch nicht. Höchstens auf eigenem Grundstück oder der Vekäufer hat eine befreundete Werkstatt, Autohaus, welcher ihm mal zur Probefahrt eine rote Nr. leiht - evtl. Kaution - sollte natürlich etwas passieren, müßte man dem Autohaus etwas zahlen.Aber eigentlich ist es auch ein wenig das Problem des Verkäufers, er müßt e doch einsehen, daß man nicht die Katze im Sack kauft.

zur kfz-versicherung, nummernschild für rollertestfahrt holen, bezahlen, schild anschrauben, testfahrt machen, kaufen oder schild wieder abschrauben, sschild zurück zur versicherung bringen