Was benötige ich, um meinen Roller zu verkaufen? Und gibt es irgendwelche Tageszulassungen?

2 Antworten

Der Roller ist ein zulassungsfreies Fahrzeug. Er hat lediglich eine Betriebserlaubnis (in deinem Fall EG-Übereinstimmungsbescheinigung (COC), da nach 2004 gebaut).

Ein Kurzzeitkennzeichen gibt es für Roller eigentlich nicht (wobei auf Antrag zulassungsfreie Fahrzeuge zugelassen werden können - evtl wäre die Zuteilung eines Kurzzeitkennzeichens sogar möglich, HU entfällt beim 50er ja) - sinnvoll ist jedenfalls nur ein Versicherungskennzeichen, da der Beitrag sowieso günstiger ist als ein Kurzzeitkennzeichen + Gebühren.

Na die Papiere, den Schlüßel + Roller?

Wenn sie darauf bestehen kannst du ihnen auch einen Kaufvertrag geben den sie unterschreiben, damit auch keine Zweifel bestehen,

Da er nicht mehr angemeldet ist kannst die Versicherungspapiere ja vergessen.

Mit der Tageszulassung weiß ich leider nicht, geh einfach zur Versicherung oder ruf an und frag? Aber ansonsten lass sie durch die Feldwege in der Bauernschaft fahren, da sieht die ja niemand :D