Gibt es spezielle Kleiderordnungen bei Gericht?!

18 Antworten

Trainingshose oder kurze Hose? Willst Du zum Gericht oder auf den Campingplatz?

Zuviel TV-Gerichtssendungen geschaut?

Zieh Dich ganz normal an, das ist ausreichend.

Es gibt keine Kleiderordnung für Zeugen.

Du kannst auch mit zerrissener Hose auftreten.

Sonnenrille und Mütze sind nicht erlaubt bei der Zeugenaussage, ebenso Kaugummi essen oder sich lässig im Zeungenstand zu lümmeln.

Empfehlenswert ist, eine lnage Hose anzuziehen, kann auch ein gut erhaltene Jeans sein. Ein Oberhemd - mit langen Ärmeln - ist sinnvoll oder ein Sommerpulli reicht aus.

Also ich Tippe mal du bist ein Mann: Eine Trainigshose im Gericht?? Das sieht flodderig und unseriös aus, denke ich. Und eine kurze Hose bei dem Wetter? Das würde ich dir wirklich nicht raten. Klar, du musst da nicht im Anzug aufkreuzen, aber Jeans und Hemd oder ein schlichter Pulli sollten schon drin sein, denke ich. Nach dem Gericht ziehst du dann wieder deine Jogginghose an:) Aber eine spezielle Kleiderordnung gibt es wohl nicht. Ich denke auch, es kommt ein bisschen darauf an, wie nah du dem Opfer oder dem Täter stehst, je nach dem sollte sich auch deine Kleidung richten. LG und viel Erfolg

Es gibt keine Kleiderordnung bis auf die, dass Du nicht schlampig dorthin gehst.

Du darfst das tragen,was Du möchtest.Sauber,macht ein gutes Bild.