Gibt es Personaler die über Bewerber lästern?

4 Antworten

Wir haben immer alle Bewrbungen durchgelesen ( in der Pause ) und natürlich haben wir über die eine oder andere Bewerbung gelacht und Gelästert. Bleibt nicht aus wenn ein DIN A 5 zettel drinn ist wo nur draufsteht " Hiermit Bewerbe ich mich " sonst nix.

Paska25
Fragesteller

lol das gibts im ernst?

pritsche05  07.04.2017, 11:55
@Paska25

Oh ja, das sind die Leute welche sich Bewerben müssen ( Amt ) die aber nicht Arbeiten wollen, also wird sich auf diese Art Beworben, weil sie dann sicher sein könnenn das sie nicht zum Gespräch eingeladen werden. Und die Absage können sie dann dem Amt vorlegen.

Natürlich gibt es die, weil eben manche Bewerber auch Steilvorlagen dafür geben. Andere sind schlicht arrogant (Personaler und Bewerber) und viele Bewerbungen einfach sehr schlecht. Da kann man schon spotten, ist ganz normal - nur am besten nicht direkt vor dem Bewerber, sonst wäre es ja auch nicht mehr lästern ;).

Schonmal in der Position gewesen das du eine größere Menge an Bewerbungen durchsehen musstest? Wenn man sieht wie sich manche Leute bewerben da kann man nur drüber lachen.

Paska25
Fragesteller

nö noch nie. Aber wenn sich jemand mit einer ordentlichen Mappe bewirbt und ein ssuberes und fehlerfreies Anschreiben beifügt was obendrein noch orginell ist kann ich doch professionalität erwarten oder?

Paska25
Fragesteller

ich rede nicht von irgendwelchen extremfällen. das es die gibt ist mir bekannt.

Nemesis900  06.04.2017, 18:20
@Paska25

Dann ist deine Frage im Titel schon mal falsch formuliert denn das geht daraus nicht vor.

Wenn aber trotzdem darüber schlecht geredet wird dann scheint wohl doch irgendetwas nicht gepasst zu haben denn sonst gäbe es ja keinen Anlass sich darüber lustig zu machen.

Paska25
Fragesteller

ich rede nicht von mir nur um das klarzustellen.

Paska25
Fragesteller

sorry frage ist etwas ungünstig formuliert

ja gibt es

Paska25
Fragesteller

hast du Beispiele?

CRXHACKED  06.04.2017, 18:16
@Paska25

z.B ich war mal mit einem Anderen CEO Abendessen und er hat über Bewerber gelästert! Es ist aber Menschlich über andere zulässtern