Darf man sich bei mehreren Zeitarbeitsfirmen gleichzeitig bewerben?

6 Antworten

Es ist völlig normal, dass man sich auf mehrere Stellen gleichzeitig bewirbt. Alles andere wär Unsinn. Das weiß auch jeder Arbeitgeber. Auch wenn Du einen Vertrag unterschrieben hast, ist es normal, dass Du offen bist für bessere Angebote. Nur wenn in dem Fall der der AG mitbekommt, dass Du z.B. intensiv suchst, obwohl er Dich gerade einarbeitet, kommt das nicht gut. Wenn in deinem Lebenslauf ständig wechselnde AG stehen, löst das Fragen aus. Meistens fliegt so eine Bewerbung schon in der Vorauswahl direkt in die Rundablage. Du wirst gar nicht erst eingeladen.

Natürlich darfst du, ich fände es sogar strategisch gut wenn du dich bei allen bewirbst und die das auch wissen. Du wirst eh erst einen Vertrag bei denen bekommen, wenn die einen Job für dich haben, je nach deren Auftragslage kann das mal schneller gehen mal langsamer. Aber jede Firma hat ja verschiedene Kunden, und dadurch wahrscheinlich auch unterschiedliche Aufträge. Deine Chancen so schnell wie möglich einen Job zu bekommen steigt also. Viel Erfolg

Warum guckst du dich nicht bei richtigen Unternehmen um?

Ich würde mich freiwillig noch nicht einmal bei einer einzigen Zeitarbeitsbude bewerben.

Natürlich, du kannst dich bei so vielen Firmen wir du willst bewerben. Du solltest nur nicht bei mehr als einer Firma auch unterschreiben ;)

Und wenn ich dann bei einer unter Vertrag stehe und eine andere meldet sich danach, soll ich dann einfach sowas sagen wie "Vielen Dank für Ihre Mühe aber ich habe kein Interesse mehr"?

@slax65

Sag wie es ist, du hast halt schon ne neue Stelle angenommen.

Gegenfrage: Dürfen sich Zeitarbeitsfirmen mehrere Bewerbungen gleichzeitig zuschicken lassen? Haben Zeitarbeitsfirmen mehr Rechte als Du?